Zum Inhalt springen

Jipedijens

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Guten Tag zusammen, Mein Projektantrag wurde angenommen und ich sitze mittlerweile (wie sehr viele) an meiner Projektdokumentation und ich bin bisher recht zufrieden mit meinem bisherigen Ergebnis. Allerdings habe ich ein kleines Problem hinsichtlich meiner Kostenplanung. Mein Projekt beinhaltet die Einführung von GitHub in die Entwicklungsumgebung, sowie das Monitoring als auch das sämtliche Konfigurieren davon. Das Ganze läuft innerhalb der Entwicklungsumgebung auf VMs (wie es bei uns und wahrscheinlich vielen anderen Unternehmen üblich ist). Da stellt sich mir die folgende Frage: Wie berücksichtige ich das in den Gemeinkosten? Berechne ich jetzt lediglich die Energiekosten damit die Hosts der VM überhaupt laufen? Die waren ja schon vorher da und werden ja auch nicht ausschließlich für mein Projekt genutzt.. Ich weiß, dass ich natürlich Raumkosten und Energiekosten im Allgemeinen habe, aber ich würde dennoch ganz gerne wenigstens erwähnen, dass da meine VMs drauflaufen und auch die Umgebung belasten (auch wenn minimal). Vielleicht schätze ich das auch alles falsch ein. Könnt ihr mir da vielleicht helfen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...