Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Nokia E51 - Kontakte mit spezieller Konfiguration exportieren / synchronisieren

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Nokia E51, bei dem im Adressbuch sehr viele Einträge nicht auf eine Person beschränkt sind sondern teilweise ein Eintrag für eine ganze Familie ist. Da man in dem Nokia die Bechreibungen, um welche Nummer es sich handelt, frei ändern kann, sind hier statt: Handy, Firma, Festnetz - teilweise Namen eingetragen. Z.B. gibt es nun im Telefonbuch einen Eintrag "Mayer" und wenn man diesen öffnet gibt es hier:

Steffi: 123456

Hans: 112365

Timo: 55496

Tom: 22324

Margit: 44657

Max: 446559

...

Nun sollen die kompletten Kontakte auf ein neues Smartphone mit entweder Windows Mobile oder Android übertragen werden. Das Problem ist nun, wie man die Einträge mit diesen Voreinstellungen auf das neue Handy bekommt. Wenn man sie als Visitenkarte oder Bluetooth schickt, übernimmt er z.B. die ersten 3 Nummern und speichert diese einfach unter "Mobil, Festnetz und Fax" und der Rest der Nummern fällt praktisch hinten runter. Das Gleiche Ergebnis bekomme ich mit der Nokia Synchronisationssoftware als CSV Export oder Import der Kontakte in Outlook Express.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie ich wenigstens die kompletten Nummern aus dem Handy pro Eintrag rausbekomme, um sie auf ein anderes Handy zu überspielen? Es handelt sich ca um 700 Einträge.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.