Screamer99 Geschrieben 11. November 2011 Geschrieben 11. November 2011 Hallo zusammen, ich habe hier ein Nokia E51, bei dem im Adressbuch sehr viele Einträge nicht auf eine Person beschränkt sind sondern teilweise ein Eintrag für eine ganze Familie ist. Da man in dem Nokia die Bechreibungen, um welche Nummer es sich handelt, frei ändern kann, sind hier statt: Handy, Firma, Festnetz - teilweise Namen eingetragen. Z.B. gibt es nun im Telefonbuch einen Eintrag "Mayer" und wenn man diesen öffnet gibt es hier: Steffi: 123456 Hans: 112365 Timo: 55496 Tom: 22324 Margit: 44657 Max: 446559 ... Nun sollen die kompletten Kontakte auf ein neues Smartphone mit entweder Windows Mobile oder Android übertragen werden. Das Problem ist nun, wie man die Einträge mit diesen Voreinstellungen auf das neue Handy bekommt. Wenn man sie als Visitenkarte oder Bluetooth schickt, übernimmt er z.B. die ersten 3 Nummern und speichert diese einfach unter "Mobil, Festnetz und Fax" und der Rest der Nummern fällt praktisch hinten runter. Das Gleiche Ergebnis bekomme ich mit der Nokia Synchronisationssoftware als CSV Export oder Import der Kontakte in Outlook Express. Kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie ich wenigstens die kompletten Nummern aus dem Handy pro Eintrag rausbekomme, um sie auf ein anderes Handy zu überspielen? Es handelt sich ca um 700 Einträge.
Empfohlene Beiträge