Zum Inhalt springen

Informatikkaufmann!!! GH1


Sapgui

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hier ist ein Auszug, den ich in einem anderen Forum gefunden habe. Ich werde mich mit dem, der das gepostet hat, in Verbindung setzen. Sollte das wirklich der Fall sein, muss doch eigentlich die Bewertung der Struktogramm-Aufgabe punkte- und inhaltsmässig nach unten korrigiert werden, oder?

Gesetz dem Fall, dieser Sachverhalt ist wahr, gilt es, gemeinsam dagegen vorzugehen (schon allein in anbetracht der Tatsache, dass für GH1 die Zeit definitiv zu knapp bemessen war)...

So long...

Autor: peeeTe (---.dip.t-dialin.net)

Datum: 28.11.01 11:38

tag,

bisher hab ich ja hier immer nur mitgelesen ... aber jetzt muß es raus.

die prüfung war daneben ... echt ... ohne worte !!!

prüfung INFORMATIKKAUFMANN in thüringen --> nach ca 3/4 der zeit brachte die prüfungsaufsicht den einwurf das bei ANLAGE 2 die spaltenüberschrift fehlerhaft sei.

ANZAHL (stand da) aber LAUFENDE NUMMER sollte es sein !!!

(da kann man ja das häßliche struktogramm nicht lösen ...)

hat das bei euch niemand mitbekommen oder war der dreck bei euch IO ???

ich denke die prüfungen werden für DEUTSCHLAND erstellt ???

also wenn es wirklich irgendwo´n fehler gab & die IHK den VIELLEICHT noch zugibt, mag ich eigentlich gar nicht drüber nachdenken ... das gibt wieder kopfschmerzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> ANZAHL (stand da) aber LAUFENDE NUMMER sollte es sein !!!

Es ist die Anzahl der Artikelpositionen, Überschrift war also korrekt.

Das ist ja auch der Sinn der ABC-Analyse: Du hast eine kleine Anzahl von verschiedenen Artikeln, die zusammen den grössten Lagerwert ausmachen.

Eine laufende Nummer wäre ja z.B. die Artikelnummer oder sowas, aber was die hatten war schon eine kummulierte Anzahl.

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Kai,

wie ist es denn dann zu erklären, dass sich die Anzahl der Artikelpositionen, wie Du es nennst, immer genau um den Schritt 1 erhöht?

Vor allem war der grösste Lagerwert bei den kleinsten Positionen geschrieben....

Sprich, die Milliarden von Schraubenmuttern hatten insgesamt den geringsten Lagerwert... Ist also doch ein Widerspruch Deiner Theorie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Schuldigt, aber das Strukto war doch wohl das einfachste an der ganzen Arbeit. Man haette natuerlich mehr Zeit gebrauchen koennen, um mehr Ruhe in die Bearbeitung zu bringen.

Eigentlich waeren gar keine Ueberschriften noetig gewesen, um die Aufgabe zu verstehen. Es kommt auf die Daten an, die wir zu interpretieren haben, nicht auf deren evtl. falsche Benennung.

Was mich eine zeitlang irritiert hat, ist die Tatsache, dass die Daten nach Wert sortiert sein muessen, um bearbeitet werden zu koennen. Habe ich als Fussnote dazugeschrieben.

Dass Strukto kann mich sich denken und herleiten. Handelsregisteronfos oder Nutzwertanalyse muss man wissen.

Dann, denke ich, kann man selbst bei falschen Algorithmus noch ne Menge Teilpunkte einheimsen: Sequentielles Lesen (Vor-, Nachlesen, Selektion, Sequenz...)

Wir in unserer Klasse haben noch nie was von einer Nutzwertanalyse gehoert. 0 von 15 Punkten. Na, dann gute NAcht. Und ihr schimpf ueber so ein popeliges Strukto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...