Zum Inhalt springen

Acer 3D Monitor einrichten


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen ... Ich bin hier am verzweifeln ...

Ich habe mir einen Acer HS224HQ 3D Monitor gegönnt, bekomme ihn aber am PC nicht zum laufen. Ich kann zwar in der nVidia-Systemsteuerung einstellen "HD 3D 1080i, 1920x1080@24Hz", bekomme aber kein 3D Bild hin. Die Brille (keine nVidia, sondern die mitgelieferte Acer) fängt dann auch an zu "flackern" wenn ich diesen Modus aktiviere. Aber weder in einem 3D Video, noch in einem Spiel (Crysis 2) bekomme ich einen 3D Effekt.

Soweit ich weiß muss doch der Monitor 120Hz beherrschen, damit der PC den Monitor als 3D verwenden kann, oder? Laut Spezifikationen kann dieser die 120Hz, welche ich aber nicht eingestellt bekomme.

Kann es sein das die 120Hz nur über Dual-DVI übertragen werden können? Der Monitor verfügt nur über 1xVGA und 2xHDMI und ist per HDMI über einen DVI->HDMI Adapter verbunden, wobei ich aber auch den miniHDMI->HDMI getestet habe mit dem gleichen Ergebnis.

So langsam habe ich das Gefühl, das der Acer nicht für PC geeignet ist sondern für PS3 und BluRay-Player ... =(

Hier noch Eckdaten von meinem PC:

OS: Windows 7 64bit

GPU: GeForce 460

CPU: Amd Phenom II 965

Monitor: Acer HS244HQbmii 23,6"

Sonstiges: Aktuellste nVidia Treiber und 3D Vision installiert

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen

Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße aus Trier

SuperXero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung