Zum Inhalt springen

.dat Dateien in PDF-Format öffnen/lesen


itselo

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

es geht darum, dass ich per Outlook Dateien mit der Endung secnef.dat erhalte die ich gerne als PDF öffnen/lesen will, was aber leider nicht geht. Per Hexeditor muss ich um sie als PDF zu öffnen eine bestimmte Zeile löschen, was sehr umständlich ist. Kennt Ihr vllt. eine Software die eine .dat Datei als PDF öffnet, ohne das ich mit dem Hexeditor rumschnippseln muss?

Dankeschön im Vorraus :).

Gruß itselo

Bearbeitet von itselo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne sorry hab jeglichen reader oder winmail.dat opener, Fentun probiert, hat nicht so geklappt.

bei den PDF readern kommt die Meldung:

konnte "sectnef.dat" nicht öffnen, da der Dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist (z. B. wenn sie als E-Mail-Anhang geschickt und nicht korrekt dekodiert wurde).

bei winmail opener hängt es sich beim öffnen der dat Datei auf (auch nach Stunden ohne Rückmeldung).

bei Fentun wiederum wird die .dat datei geöffnet aber das dann ohne Inhalt (Inhalt 0 kb).

Gibt es denn keine andere Möglichkeit die Ihr kennt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne sorry hab jeglichen reader oder winmail.dat opener, Fentun probiert, hat nicht so geklappt.

Dann wäre es schön gewesen, wenn Du das schon im Eröffnungspost geschrieben hättest, da wir dadurch zu wenige Informationen haben, um effektiv zu helfen.

Wie vom Chief schon gefragt: welches Programm erstellt diese Dateien denn, und wie werden die auf dem Ursprungssystem geöffnet? Wieso sind das PDF-Dateien, die aber anscheinend doch keine PDF-Dateien sind, sich aber per Hex-Editor wieder zu PDF-Dateien machen lassen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das Problem sollte ich eigtl für mein Chef lösen, deswegen konnte ich vorerst nicht in die Details gehen :), weil ich es nicht so genau verstanden hatte.

Zu euren fragen:

die Dateien die per Microsoft Outlook an mein Chef geschickt werden, sind meist pgp verschlüsselt und werden erstmal entschlüsselt, die

daraus entstehende Datei(was nicht nur PDFs sind aber in den meisten fällen schon) wird von Outlook nicht richtig konvertiert, deshalb kommen sie komischerweise als .dat Dateien an (soweit ich das von ihm verstanden hab).

Diese .dat Datei hat der Chef nach vielem rumprobieren mit dem Hexeditor entpacken können, das wäre eine Lösung nur zu umständlich, deshalb habe ich als Praktikant die Aufgabe bekommen

mich nach einer Software (oder Möglichkeit) zu erkundigen, die dieses Problem löst.

hoffentlich konnte ich die Lage etwas verdeutlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...