Zum Inhalt springen

Einladung zur Mündliche Prüfung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Freunde

Heute habe ich von der IHK einen Brief bekommen mit einer Einladung zur Mündliche Prüfung zu der Ganzheitliche Aufgabe 1 meine fragen an euch.

Info :

GA1 32 Punkte

GA2 54 Punkte

Was kommt auf mich zu ?

Was muss ich lernen ?

Wie läuft es ab wie ein Fachgespräch ?

Wenn ich die Mündliche schaffe habe ich dann alles geschafft ??

Wenn ich es nicht schaffe muss ich alles wieder wiederholen (ga1 ga2+ Projektprüfung)?

Vielen Dank

Yellowred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GA1 32 Punkte

GA2 54 Punkte

Hast du auch die Wiso-Ergebnisse?

Was kommt auf mich zu ?

Höchstwahrscheinlich eine mündliche Ergänzungsprüfung.

Was muss ich lernen ?
Das prüfungsrelevante Wissen, ich würde mir aber intensiv das anschauen, was in GA1 danebengegangen ist.

Wie läuft es ab wie ein Fachgespräch ?
Lässt sich nicht verallgemeinern, jeder PA hat seine eigenen Gepflogenheiten. Es ist nicht bundeseinheitlich geregelt.

Wenn ich die Mündliche schaffe habe ich dann alles geschafft ??

Präsentation, Fachgespräch und MEP musst du schaffen.

Wenn ich es nicht schaffe muss ich alles wieder wiederholen (ga1 ga2+ Projektprüfung)?

Nein. Die beiden Prüfungsteile (Projekt, Doku, Präsentation und Fachgespräch auf der einen Seite und die Klausuren auf der anderen Seite) sind zwei getrennte Prüfungsteile. Wenn du Projekt, Präsentation und Fachgespräch bestehst, musst du (je nach Kammer!!) nur die Klausuren, ggf. auch nur GA1 wiederholen.

BTW: zwischen Satzzeichen und dem letzten Wort im Satz gehört kein Leerzeichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es läuft ca so ab wie das Fachgespräch, nur das sich die Fragen nicht auf dein Projekt beziehen. Mein Azubi Kollege musste letztes halbjahr eine mündliche Ergänzungsprüfung machen ind GA1 und ihm wurden halt auch so Fragen gestellt wie

"Welche Schleifen gibt es wann werden die jeweiligen eingesetzt" usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung