Zum Inhalt springen

Abschlussprojekt Idee - Windows 7 Deployment (Bitte um Hilfe/Ratschläge)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hab 2012 auch meine Abschlussprüfung und mach mir deswegen jetzt schon Gedanken über mein Abschlussprojekt.

Da meine Firma sowieso im nächsten Jahr von Windows XP auf Windows 7 umsteigen will und meine Aufgabe dabei die Erstellung eines Windows 7 Image und die automatische Verteilung des Betriebssystems, der Software und der Service Packs ist hab ich mir gedacht genau das als mein Abschlussprojekt zu nehmen.

Also Einrichtung und Konfiguration eines Windows 2008 Server mit Windows-Bereitstellungsdienste, Windows Deployment Services 2010,WSUS,ACMP und PXE-boot.

Was haltet ihr davon?

danke schonmal für eure hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr davon?
Wenig bis garnichts.

Aus dem Thema kann man etwas machen, wenn du verschiedene Technologien vergleichst und deinen technischen wie kaufmännischen Sachverstand hervorkramst.

Allein WDS zu installieren reicht nicht - vergleiche ihn bitte mit anderen Softwarelösungen und wähle die optimale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok erstmal danke für eure Hilfe.

Ich hab mir auch schon gedacht, dass es zu einfach wäre.

Ziel ist es halt eine Lösung zu finden einen zentralen Server zu erstellen von dem man die clients inventarisieren kann und das Windows 7 rollout durchführt.. Und in Zukunft darüber auch Software auf den Clients verteilt.. Wenn ich also hier Software vergleiche und meine entscheidung dann später erkläre würde das reichen? Natürlich kommt dann auch noch kosten Rechnung wegen den Lizenzen/Server und so dazu..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziel ist es halt eine Lösung zu finden einen zentralen Server zu erstellen von dem man die clients inventarisieren kann und das Windows 7 rollout durchführt.. Und in Zukunft darüber auch Software auf den Clients verteilt..
Hört sich schon besser an.

Wenn ich also hier Software vergleiche und meine entscheidung dann später erkläre würde das reichen?
Installieren darfst du die gefundene Lösung auch noch. ;)

Natürlich kommt dann auch noch kosten Rechnung wegen den Lizenzen/Server und so dazu..
Juppheidi, du merkst, dass der Fisi kaufmännische Wurzeln hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung