Zum Inhalt springen

Neues Intranet mit allem drum und dran


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, auch bei mir kommt bald die Zeit in der ich mit meinem Abschlussprojekt anfangen muss.

Als erstes war geplant Nagios aufzusetzen und damit Fileserver sowie ExchangesServer überwachen...allerdings wurde es aus internen Gründen abgelehnt.

Da bei uns anfang nächsten Jahres ein neues Intranet aufgesetzt werden muss, hab ich mir gedacht das könnte man mit meiner Projektarbeit verbinden.

Klar soll es nciht darum gehen wie richte oder passe ich ein CMS an sondern was vorher erledigt werden muss damit am ende alles läuft...

sprich webserver aufsetzen, datenbank, cms installation, was soll es können, evtl auch anpassungen, die page dann per policy für mehrere locationen international einbinden.

Würde das als Thema für einen FISI durchgehen und meint ihr das es reicht?

Falls es totaler Unsinn ist, schreibt es ruhig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachliche Entscheidung wäre schonmal wird der webserver unter linux oder windows laufen...da in unserer firma nur windows server zur zeit existieren.

also vor nachteile dieser beiden möglichkeiten aufzählen.

Welche Hardware bekommt der Server am Ende.

Im Thema Datenbanken kenn cih mich noch nicht sooo gut aus, da gibt es sicherlich auch ein paar Entscheidungen die getroffen werden müssen.

Dann wird es mehrere Meetings mit den einzelnen Abteilungen geben, wer darf was im Intranet ändern, einfügen, löschen...obwohl das dann eher zur Einrichtung vom bestehenden CMS gehört.

Zum Thema kaufmännische Entscheidungen...

welches cms soll verwendet werden, open source oder ein kostenpflichtiges?

Auch die Ausstattung des Servers würde ich hier dazuzählen.

Von der Anzahl der Stunden sollte es kein Problem geben, aber kann man damit am Ende seine Präsentation füllen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung