Zum Inhalt springen

Abschlussprojekt Sommer 2012


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich habe vor mich für die externe Abschlussprüfung Sommer 2012 vorzubereiten.

Leider habe ich noch keinen Plan, was ich machen könnte. Das wird aber nicht das Problem sein.

Anmeldeschluss für meine Projektarbeit ist der 16.Januar.

Kann mir jemand nützliche Hinweise für die Vorbereitung geben. Worauf ist zu achten? Welche Vorgaben?

Was braucht man bis zur Anmeldung im Januar? Vorgehensweise?

Verlinkungen?

Meine Fragen bitte nicht falsch verstehen, brauche nur Infos damit ich anfangen kann zu arbeiten, da wie beschrieben, ich die externe mache und keine Erfahrungen besitze, wie es gewünscht ist.

Gruß

Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch als Externer bist du doch in irgendeinem Betrieb tätig. Mach die Augen auf, es wird sich doch ein Thema finden, das in 35 Stunden zu bewältigen ist.

Im Projekt sollst du weniger beweisen, dass du Raketenforschung in der IT betreiben kannst, sondern ein Problem mit den Schritten des klassischen Projektmanagements lösen kannst.

BTW: aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Prüfung als Externer durchaus gut schaffbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und von jetzt an ist auch noch genug Zeit für die Sommer 2012 ??? Insgesamt mein ich.

Ich hatte eben extra geschrieben "nicht falsch verstehen", natürlich hab ich schon Ideen für n Projekt, wahrscheinlich alles Größere, als man tatsächlich braucht.

Mir geht es nur um das drumherum sozusagen, Aufbau, Inhalt etc.

Gruß

Bearbeitet von mt-tec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeitfaktor?

Momentan laufen die Anmeldungen - Termine sind von der lokalen IHK abhängig.

Thema: lieber kleiner, dafür gründlich. Du musst keinen Doktor in Raketenforschung abgeben. Denk dran: die 35 Stunden teilen sich (Pi mal Auge) in ein Drittel Planung, ein Drittel Druchführung, ein Drittel Dokumentation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung