Zum Inhalt springen

Lync Rollout + Schulung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

meine Projektarbeit sollte Microsoft Lync werden. Nun hat mir der Betrieb vorgeschlagen, ich sollte besonders das Thema Rollout als auch die Key-User + Kollegen Schulungen übernehmen ( ca. 200 Personen).

Kann man so etwas auch als Projektarbeit für die IHK vorstellen, da die Schulung als auch der Rollout nicht soviel technisches beinhaltet (bes. die Schulung) ?

Der Rollout ist sowohl Deutschland weit und International.

Sollte man die Projektarbeit eig. erst praktisch tätigen, sobald der Antrag akzeptiert wurde oder kann man auch aus der Vergangenheit berichten, was schon gemacht wurde ?

Mir gehts nur darum, muss ein Projektarbeit sehr technisch bezogen sein oder kann sie auch sowas wie Schulung sein ?

Dankeschön

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Projektarbeit sollte Microsoft Lync werden.
Interessantes Thema. Mit Federations und IP-Telefonie?

Nun hat mir der Betrieb vorgeschlagen, ich sollte besonders das Thema Rollout als auch die Key-User + Kollegen Schulungen übernehmen ( ca. 200 Personen).
Zweihundertmal den Lync Client installieren ist kein Abschlussprojekt - und Schulungen sind für einen Fisi auch nicht als Projekt tauglich.

Kann man so etwas auch als Projektarbeit für die IHK vorstellen, da die Schulung als auch der Rollout nicht soviel technisches beinhaltet (bes. die Schulung) ?
Eher nein.

Der Rollout ist sowohl Deutschland weit und International.

Das ist für das Projekt egal.

Sollte man die Projektarbeit eig. erst praktisch tätigen, sobald der Antrag akzeptiert wurde oder kann man auch aus der Vergangenheit berichten, was schon gemacht wurde ?

Das Projekt darf erst nach der Genehmigung des Antrages durch den PA begonnen werden.

Mir gehts nur darum, muss ein Projektarbeit sehr technisch bezogen sein oder kann sie auch sowas wie Schulung sein ?

Das Projekt sollte schon technisch bezogen sein. Deins ist auf jeden Fall nicht als Abschlussprojekt tauglich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal.

Ja soweit mit der Telefonanbindung ist es bei uns noch nicht. Wäre diese Themen eher tauglich, also Telefonieanbindung mit Gateway an die bestehende Telefonanlage + evtl. Zugriff von extern auf Lync (z.B. Lync Mobile) ?

Also von der Schulung würdest du mir komplett abraten ?

Der Rollout betrifft an die 1500 PC's. Und wird mit SCCM getätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre diese Themen eher tauglich, also Telefonieanbindung mit Gateway an die bestehende Telefonanlage + evtl. Zugriff von extern auf Lync (z.B. Lync Mobile) ?

Wenn du fachliche und kaufmännische Entscheidungen treffen kannst - dann kann jedes dieser Themen tauglich sein. Existiert eigentlich Lync Mobile für Windows Phone schon? Oder doch besser einen Client auf dem Iphone via CWA?

Also von der Schulung würdest du mir komplett abraten ?
Ja. Ich rate dir aber zu einer Schulung "Maschinenschreiben für Anfänger". Vor ein Satzzeichen kommt kein Leerzeichen.

Der Rollout betrifft an die 1500 PC's. Und wird mit SCCM getätigt.
Ob nun ein PC oder 20.000 - das ist vollkommen egal, wenn du keinerlei fachliche und kaufmännische Entscheidungen treffen kannst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung