Zum Inhalt springen

vorläufige Lösungen der ZP von der IHK


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Hier sind die vorläufigen Lösungen...Jetzt könnt ihr euch so richtig schön ärgern, genauso, wie ich es gemacht habe!!! ;-)

1.1 A2,B4,C5,D3,E1

1.2 3

1.3 4

1.4 5

1.5 4

1.5 5

1.7 2

1.8 2

1.9 3

1.10 1

2.1 4

2.2 6

2.3 3,5

2.4 5

2.5 2

2.6 4

2.7 3

2.8 2,5 min

2.9 4

2.10 5

2.11 3

2.12 2

2.13 5

2.14 1

2.15 von oben nach unten 4,1,3

2.16 A3,B1,C2

2.17 64,75

3.1 3

3.2 4

3.3 2

3.4 3

3.5 4

3.6 1

3.7 6

3.8 2

4.1 1

4.2 von oben nach unten 7,8,1,5,4

4.3 -"- 3,5,4,2,1

4.4 3

4.5 4

4.6 5

4.7 2

So Leute, das war's....Viel Spass damit!!!

Euer Sternchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann doch gar nicht durchfallen bei der ZP, das ist nur eine feststellung um zu sehen was man bis zur abschlußprüfung mit schwerpunkten noch bearbeiten sollte.

Wobei ich nicht weiß wie man das bei solchen Fragen feststellen kann/soll.

Schaun wir mal was wird. Das Ergebnis kommt ja bald. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestanden hat jeder.

So und nun weiss ich also, dass ich, um ein guter Fachinformatiker zu werden, meine weiteren Lernschwerpunkte auf CAPI-Schnittstellen, bescheuerten BWL-Ausdrücken wie lean Production, Mülleimerinhalten und falschen Struktrogrammen legen muss.

Is doch alles fürn Ar....

Leute bildet euch bloss mit guten Büchern nebenher weiter und macht nicht zu viel für die BS und die Prüfungen!!!!! Sonst schafft man es wirklich, dass Lohnniveau in der IT-Branche in naher Zukunft erheblich zu senken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diejenigen, die was von dieser Zwischenprüfung abhängig machen, sollten sich diese mal genau anschauen. Dann sollten sie sich im endeffekt daraufhin überlegen, für ihre Auszubildenden nicht doch lieber eine eigene Zwischenprüfung zu erstellen, nach der sie dann den Wissensstand prüfen. Dieses wird wahrscheinlich um einiges mehr Sinn machen als diese Volltrottel-Prüfung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi@all!

Die Lösung von Aufgabe 1.1 kommt mir aber sehr spanisch vor!

Wir haben in der BS gelernt, daß Controlling eine Stabsabteilung der Unternehmensleitung ist!

Auf weiteres Nachforschen im Netzt hab ich diesen Satz gefunden:

"Trotz der zunehmenden Verbreitung des Controlling liegt eine unumstrittene inhaltliche Beschreibung - und damit eine anerkannte allgemeine Definition - noch nicht vor. Dies dürfte aufgrund der dynamischen durch wissenschaftlichen und technologischen Fortschritt gekennzeichneten Entwicklung neuer DV-gestützter Ansätze verursacht sein."

Toll, nich? Ein paar Zeilen drunter steht:

"Eine in der betriebswirtschaftlichen Literatur häufig übernommene Definition von Controlling stammt von Horvàth. Horvàth versteht hierunter ein "Subsystem der Führung, das Planung und Kontrolle sowie Informationsversorgung systembildend und systemkoppelnd koordiniert und auf diese Weise die Adaption und Koordination des Gesamtsystems unterstützt."

Allerdingsgibt es die Revision auch als Stab, da heißt sie "interne Revision"

Ich hab auch hier nach einer Definiton geschaut:

"Das interne Kontrollsystem(interne Revision) soll dem Vorstand (den Geschäftsführern) jede Informationen liefern, die sie zur Erfüllung ihrer Kontroll- bzw Überwachungspflichten benötigen."

Und nun? Welches von beiden ist nun richtiger? :confused:

Liebe, liebe IHK, BITTE SAG'S MIR!!! :rolleyes:

MfG

riesie

PS: ich hab für 1.1 A1 B4 C5 D3 E2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von PICARD01:

Diejenigen, die was von dieser Zwischenprüfung abhängig machen, sollten sich diese mal genau anschauen. Dann sollten sie sich im endeffekt daraufhin überlegen, für ihre Auszubildenden nicht doch lieber eine eigene Zwischenprüfung zu erstellen, nach der sie dann den Wissensstand prüfen. Dieses wird wahrscheinlich um einiges mehr Sinn machen als diese Volltrottel-Prüfung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Prüfung war nicht Pipifax sondern ein nettes Rätselraten und sagt NICHTS über deine Qualifikation aus!

Nenn mir bitte den Unterschied zwischen semantischen Fehler und Codierungsfehler?

Welches Strutogramm ist richtig (ich meine wirklich welches richtig ist und nicht welches die IHK als richtig empfindet)

Sind es nun 2,5 oder in Wirklichkeit doch 2,6 Minuten? Controlling gibts sowohl unterm Vorstand als auch in dem Finanzwesen, was ist nun richtig? Wieviele Leute wussten überhaupt, dass es eine Capi-Schnittstelle gibt? Lean-Production war ja nun unschlagbar genial in der Fragstellung usw. usw bis hin zur Frage mit dem Blauen Engel und dem Biomüll. Und du willst nun sagen, dass man, obwohl man nicht durchfallen kann, nicht für den Job geeignet ist, wenn man bei der "Scheisse" nicht so gut war??? Denk mal nach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte nicht dass diese Prüfung etwas ausgesagt hat, ich hab nur gesagt, wer so eine Prüfung nicht besteht besteht nie eine Prüfung, ein bischen Allgemeinwissen und schon hat man das Kind im trockenen. Und CAPI sollte jeder kennen der ISDN hat und das Struktogramm müssen sie zurückziehen wenn sich einer beschwert weil keines richtig war und das wichtigste haste garnicht aufgezählt, denn wenn man den Fehler im Flussdiagramm sucht und von der Indexzahl 1 als Ursprung ausgeht dann ist die Nr. 1 schon die falsche Stelle und nicht die 4, denn wer definiert eien Index beginnend mit 0 ?? usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

### :mad: SEID IHR DENN BLÖD :mad: ###

GLAUBT IHR WIRKLICH, DASS DAS DIE VORLÄUFIGEN ERGEBNISSE SIND ?

:mad: DIE LÖSUNGEN STIMMEN JA HINTEN UND VORNE NICHT ! :mad:

WARUM VERBREITEN SOLCHE IDIOTEN WIE IHR IMMER SO EINEN MÜLL !

:confused: DENKT MAL DRÜBER NACH ! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von P.NIS:

<STRONG>### :mad: SEID IHR DENN BLÖD :mad: ###

GLAUBT IHR WIRKLICH, DASS DAS DIE VORLÄUFIGEN ERGEBNISSE SIND ?

:mad: DIE LÖSUNGEN STIMMEN JA HINTEN UND VORNE NICHT ! :mad:

WARUM VERBREITEN SOLCHE IDIOTEN WIE IHR IMMER SO EINEN MÜLL !

:confused: DENKT MAL DRÜBER NACH ! :confused:</STRONG>

Ahoi,

wenn Du hier hilfsbereite Menschen nur beleidigen möchtest, dann bist Du hier im falschen Forum. Auf solche Strolche wie Dich kann sehr gut verzichtet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von P.NIS:

<STRONG>### :mad: SEID IHR DENN BLÖD :mad: ###

GLAUBT IHR WIRKLICH, DASS DAS DIE VORLÄUFIGEN ERGEBNISSE SIND ?

:mad: DIE LÖSUNGEN STIMMEN JA HINTEN UND VORNE NICHT ! :mad:

WARUM VERBREITEN SOLCHE IDIOTEN WIE IHR IMMER SO EINEN MÜLL !

:confused: DENKT MAL DRÜBER NACH ! :confused:</STRONG>

Geht klar Penis, zur Kenntnis genommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...