Zum Inhalt springen

differenzielle Sicherung funktioniert nicht beim MS SQL Server Express 2008 R2


AndyDD

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Sicherung meines SQL-Servers (SQL Server Express 2008 R2). Ich möchte über geplante Tasks ein SQL-Skript mit Hilfe des Tools SQLCMD.exe zur Sicherung ablaufen lassen. Eine Vollsicherung funktioniert prima. Nun möchte ich aber einmal pro Woche nur eine Vollsicherung und die anderen Tage nur differenziell sichern. Wenn ich über das Management-Studio die beide Skripte erstelle und nach der Vollsicherung eine differenzielle Sicherung anschiebe, dann geht das erst mal. Auch über geplante Tasks funktioniert das. Das Problem tritt auf, wenn ich auf eine differentielle Sicherung eine weitere differenzielle Sicherung machen möchte dann gehts nicht. Im Ereignisprotokoll steht dann unter Anwendung:

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Servername

Ereigniskategorie: Sicherung

Ereigniskennung: 3041

Datum: Sicherungdatum

Zeit: Sicherungszeit

Benutzer: Server\administrator

Computer: Servername

Beschreibung:

BACKUP-Fehler beim Abschließen des BACKUP DATABASE MeineDatenbank WITH DIFFERENTIAL-Befehls. Ausführliche Informationen finden Sie im Sicherungsanwendungsprotokoll.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search

Leider hilft mir der Link auch nicht weiter. Hatte das Problem schon mal beim 2005er. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Ich möchte nicht jeden Tag ne Vollsicherung machen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...