Zum Inhalt springen

Projekthema Rollout mit Migration


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Gemeinde,

ich dreh hier langsam durch weil ich kein Thema finde :(

Ich bin in einem kleinen Betrieb und haben da auch leider nicht so viele Projekte.

Ich bin momentan in einem Projekt bei einem größeren Betrieb wo wir die neue Hardware( die uns gestellt wird - Laptops/PC´s/Hdd´s) erstmal das Win7 Image aufspielen (direkt von HDD oder Stick, welches uns auch schon vorgegeben ist).

Beim aufspielen muss ich angeben in welche Domäne und in welchen Container der PC nachher eingebunden werden soll.

Im nächsten zug wird eine bestandsaufname der Programme/Outlook-daten/Persönliche dateien/Netzlaufwerke/usw. auf der XP-Kiste des users gemacht. Dann führe ich ein Migrationstool was von einem unserer mitarbeiter geschrieben wurde (da 2 andere die wir getestet haben leider nicht wirklich funktioniert haben)aus, welches dann automatisch die ganze HDD nach *pst files absucht und diese auf ein externes speichermedium kopiert. es werden auch favorieten,eigene dateien und ein unter c angelegter ordner kopiert.

Nachdem das kopieren nun fertig ist, schließen wir das medium an den neuen win 7 pc an und führen wieder das tool aus, welches dann alle daten genau dahin kopiert wo sie kopiert wurden. dann überprüfe ich nochmals ob alles am richtiges platz ist und muss ggf in outlook die ganzen pst files nachpflegen.

Jetzt ist meine frage ob das reichen würde....ein mitarbeiter meinte es könnte nicht reichen.. ich bin echt am verzweifeln weil ich dann nicht wüsste was ich machen soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist meine frage ob das reichen würde.
Was soll reichen? Das Abarbeiten von vorher von Anderen entwickelten Schritten?

Als Fisi sollst du in einem eigenständigen Projekt zeigen, dass du Lösungen für Probleme finden kannst, Lösungsmöglichkeiten vergleichen und bewerten.

Installieren ist nur ein kleiner Teil des Projektes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung