Zum Inhalt springen

Exchange 2010 Plain Lgoin für SMTP Empfangsconnector


Acid88

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich habe momentan ein Problem, das wahrscheinlich auf Unwissenheit, oder Partieller Erblindung während der Konfiguration liegt. -_-

Aber leider bieten mir weder das TechNet, noch Google, noch die Forensuche eine Lösung für mein Problem.

Bei dem System handelt es sich um einen SBS 2011, entsprechend einen Exchange 2010.

Für 2 Faxdrucker, die E-Mails mit den einkommenden Faxnachrichten im PDF-Format an ein Exchange Postfach senden sollen.

Die sind leider nicht in der Lage, sich im AD zu authentifizieren. Entsprechend muss ich den SMTP-Empfangsconnector für den Plain Login konfigurieren.

Entsprechend habe ich diesen in der Exchangeverwaltungskonsole, unter Serverkonfiguration -> Hub-Transport unter Empfangsconnectors angelegt.

Unter Authentifizierung gibt es aber nur die Punkte TLS, Standardauthentifizierung, Exchange Server Authentifizierung, Integrierte Windows Authentifizierung, Extern Gesichert.

Weiß jemand, was ich machen muss, damit ich eine Plain auth bekomme? Bzw. kennt einen TechNet Artikel, der mir weiter helfen würde?

Die TechNet Artikel die sich mit dieser Art der Authentifizierung befassen, zumindest die die ich gefunden habe, behandeln alle nur den Sendeconnector.

LG

Acid

**Edit**

Hier ein Auszug aus dem Telnet:

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=b37e16-1327330613.jpg&size=original

Bearbeitet von Acid88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...