Zum Inhalt springen

Grafikkartenproblem?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich bin einem rießigen Rätsel auf der Spur und krieg es einfach nicht gelöst.

Ein Desktop-PC mit folgenden Specs:

AMD Quad Core (2,2 Ghz glaube ich)

6GB RAM (DDR3)

2x Grafikkarte ATI Radeon™ HD 4550

sowie

Internetverbindung 16k Leitung (schon gesprüft)

Der PC wird eigentlich nur zum spielen verwendet und außer den Spielen ist nichts groß drauf. (Winamp und so eben)

Aber er schafft es nicht bei 2 MMOs ( SWTOR & WOW) über 12 FPS zu kommen.

Oft entsteht der Eindruck das Bild würde sich für 1-2 Sekunden verlangsamen, oder eben kleinere Lags. Bei einer Latenz von 60ms oder weniger, woraus ich schonmal lese das es nicht an der Verbindung liegt.

Nun war da Win7 - 32 Bit drauf, natürlich kann das nicht richtig laufen.

Also habe ich ein Win7 64 Bit draufgespielt, die neusten Treiber drauf gemacht, Crossfire eingeschaltet für die beiden Grakas (da sie nur einen Bildschirm hat) und auf diesem "Reinsystem" die Spiele installiert.

Selbes Problem, Grafik läuft gut alles supi, nur die FPS ist so niedrig o.O

Egal auf welcher Auflösung. Ob die Spielquälität hoch oder niedrig ist, tut nichts zu Sache.

Woran mag das denn liegen? Hat jemand noch eine Idee was ich da ausprobieren könnte?

Danke und beste Grüße,

persocon

Bearbeitet von persocon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, hab sie im Crossfire-Modus laufen, hab es dann mal abgeschaltet zwischendurch, aber auch das hatte keine Besserung gebracht :\

Das mit AA & AF werde ich heute Abend mal ausprobieren und daran ein bisschen rumspielen. Ich habe gerade nicht im Kopf ob ich das bereits runter gedreht hatte. Danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AMD Radeon HD 4550 im PCGH-Test - HD 4550, Test, Benchmark, Performance RV710, RV730, RV770, Radeon HD 4550, HD4670, Crossfire - Seite 7

Die Grafikkarte war schon "schlecht" als sie rauskam. 2 davon machens nicht wirklich besser. Wenn die Framerate eh schon unten ist, wirds durch crossfire und den dadurch bedingten Mikrorucklern noch schlimmer.

Ergo: Vernünftige Grafikkarte kaufen. Sollten jetzt ja auch für die nächsten paar Jahre reichen, bis iwann neue Konsolen kommen.

Tipp: Geforce 560 TI/GS o.ä

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung