25. Dezember 200123 j guten abend, ich weiss, es erscheint etwas seltsam, aber ich bin grade dabei, mir daheim einen w2k-advanced server hochzuziehen. dabei habe ich folgende frage: ich habe keine twisted-pair-verkabelung, sondern bnc. (bitte keine kommentare in die richtung: das passt doch nicht zusammen, es ist halt gegeben). nun braucht der w2k-server beim hochziehen von active directory (mit dcpromo) normalerweise einen netzwerkkontakt zu einem hub. (möglichst ein solo stehender hub, sonst hat man einen dhcp-server im netz, damit hat mal ein kumpel hier ein uni-rechenzentrum lahmgelegt.) ist aber nicht gegeben, das netz soll auf bnc laufen. die netzwerkkarte (3com 900 pci combo) steht auf bnc, was jetzt. reicht es, da einfach ein stück bnc-kabel mit den entsoprechenden endwiderständen aufzustecken???? schöne weihnachtstage euch allen....
27. Dezember 200123 j so, hat sich erledigt, einfach vor dcpromo die nic auf bnc umstellen, ein stück bnc-kabel dranklemmen, zwei endwiderstände und der server läuft, oder macht das, was er laufen nennt. (hardware: p200mmx, 64 mb ram, 2 x seagate barracuda 4 gb scsi-platten gespiegelt)... thx und kann dichtgemacht werden...
27. Dezember 200123 j danke das du uns die lösung gepostet hast, ich habe wieder was dazu gelernt.....
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.