Zum Inhalt springen

Projekt Antrag: Neuausstattung und Erweiterung einer Abteilung, Migration ins Firmenn


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute muss mein Projekt demnächst abgeben weis aber nicht ob das was ich schon habe Reicht!

Könnt ihr mal schauen und es evtl bewerten....

DANKE

Projektbeschreibung:

Der Telefonverkauf unserer Firma wird um 4 PC´s erweitert, in diesem Zug wird die Komplette Hardware und die Verkabelung erneuert. Der Raum besteht aus 9 Arbeitsplätzen die modernisiert werden sollen. Der Raum ist durch ein Cat.7 Kabel mit dem Haupt-Switch verbunden. Meine Aufgabe wird sein Angebote einzuholen, sie zu vergleichen, die bestellte Hardware aufzubauen und ins Firmennetz einzubinden.

Projektumgebung

Das Projekt wird zusammen mit meinem Ausbildungsbetrieb durchgeführt.

1. Analyse

1.1 IST Analyse 1h

1.2 Soll Analyse 2h

1.3 Kostennutzen Analyse 2h

2. Beschaffung

2.1 Angebote abschicken 3h

2.2 Angebote vergleichen 3h

3.

3.1 Wareneingangskontrolle 1h

3.2 Programme/Software installieren 4h

3.3 Hardware aufbauen 5h

3.4 Migration ins bestehende Firmennetz 3h

4. Dokumentation/ Mitarbeiter einlernen

4.1 Dokumentation 8h

4.2. Mitarbeiter einlernen 3h

Zeitplanung: soll 35h sein

Meine Aufgaben:

Angebote einholen\ vergleichen

Wareneingangskontolle

Betriebssystem installieren\ ggf. Programme

Hardware aufstellen

Migration ins Firmennetz (Drucker, Internet, Warenwirtschaftssystem, Lagerverwaltungsprogramm ….)

Dokumentation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn in der Ausbildung gemacht, das man als Projekt mit eigenständigen komplexen Entscheidungen verwenden könnte?

(Ja, alle bitte mal aufschreien, ein Projekt darf erst nach der Genehmigung durch den PA begonnen werden. Diskutieren wir also um eine Testumgebung und Machbarkeitsstudie...)

Projektdokus als Beispiel gibt es im hiesigen Downloadbereich sowie auf pruefungsausschuss.de.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay...

Oder anders formuliert: ich kann gar nicht so viel essen wie ich momentan brechen möchte.

Ich hoffe, dass du deine "Ausbildung" sauber im Berichtsheft dokumentiert hast und dieses auch regelmässig vom Ausbilder unterschrieben wurde.

Du machst bitte morgen sofort einen Termin mit dem Ausbildungsberater von der IHK, um mit ihm über deine Situation zu sprechen. Die Kammern haben unterschiedlich hohe Ansprüche an das Projekt. Da muss Hilfe vor Ort kommen, das Forum kann dir hier wenig helfen, so gerne wir das hier machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung