SimonJ. Geschrieben 5. März 2012 Geschrieben 5. März 2012 Hallo Allerseits! ich habe ein kleines aber feines Problem. Ich habe ein Standalone ESXi - Host, auf dem mehrere Linux-Systeme laufen, aufgesetzt. Auf diesem Server habe ich einen Bind-DNS-Server, einen File-Printserver und eine Endianfirewall als VM's eingerichtet. Dieser Rechner ist also das zentrale Gateway fürs Lan/Internet! Das ist und läuft auch alles ganz wunderbar, allerdings habe ich noch ein kleines Problem damit! Nachdem ich die ganze Klamotte fertig hatte, habe ich auch noch eingerichtet, dass nach einem Ausfall die VM's automatisiert wieder hochfahren und im BIOS des ESXi eingestellt, dass der Rechner startet sobald das Stromnetz wieder steht. Nun ist es aber leider so, dass der ESXi an sich zwar hochfährt, allerdings in den Wartungsmodus springt. Das ist aus dem Grund sehr ärgerlich, da die VM's zwar versuchen zu starten, allerdings am Wartungsmodus hängen bleiben. Da somit auch die Firewall Down ist habe ich natürlich ein kleines Problemchen mit Teamviewer etc. Ich habe die Konfig in dieser Hinsicht unberührt gelassen, da ich weder intuitiv noch mit commander Google entwas in dieser Richtung gefunden habe. Ich bin der festen Überzeugung, dass es irgendein Default-wert ist, der irgendwo gesetzt werden muss. HARDWARE: 0815-Officerechner (i7, 16GB Speicher, etc.) BETRIEBSSYSTEM: ESXi 5.0 (64x) Ich weiß nicht mehr weiter. Aus diesem Grund wende ich mich mit einem Fragezeichen im Gesicht an die Fachinformatikergemeinde! Auch alternativlösungen (crontabs etc.) würden mich interessieren! (Mit dem Einsatz von Redundanzen, HA-Cluster, USV etc. bin ich vertraut, steht in diesem Projekt allerdings nicht zur Diskussion) Ich bedanke mich im Voraus! SJ
Empfohlene Beiträge