Zum Inhalt springen

Tabellen in HTML


unite

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle.

Ich habe einige Fragen:

und zwar wollte ich mehrere Tabellen erstellen und sie dann untereinander, sowie nebeneinander ausrichten.

1. Mit dem Befehl: align=left/right/center habe ich nur diese 3 Möglichkeiten, gibt es eine andere Möglichkeit die Tabelle beliebig zu plazieren?

2. Mit dem Befehl: border="1" etc. kann ich den Ramen der ganzen Tabelle bestimmen. Ich will aber nur eine Zelle umramen, die sonstige ganze Tabelle soll jedoch ohne Rahmen bleiben.

Gibt es dafür eine Möglichkeit?

Für alle Antworten bedanke ich mich im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jonatan

Hallo an alle.

Ich habe einige Fragen:

1. Mit dem Befehl: align=left/right/center habe ich nur diese 3 Möglichkeiten, gibt es eine andere Möglichkeit die Tabelle beliebig zu plazieren?

2. Mit dem Befehl: border="1" etc. kann ich den Ramen der ganzen Tabelle bestimmen. Ich will aber nur eine Zelle umramen, die sonstige ganze Tabelle soll jedoch ohne Rahmen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kennt sich denn damit aus?

Wer kann mir genau sagen, wie ich z.B. eine Tabelle nicht mit center, right or left ausrichte, sondern z.B. 10 cm von rechts oder 12 cm von links etc.???

Wenn jemand einen bestimmten Beispiel für mich hier plazieren würde, wäre ich dafür sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

aaaaaalso:

<div style="position:absolute; left:12cm; top:10cm">

<table bliblablup

Ganz normale html- Tabelle eben

</table>

</div>

ausserdem kannst du da noch positionieren von right und bottom aus (das ist "denglisch" :D )

Schau dir mal meinen querbeat link da unten im Profil an, die Tabellen der Untermenüs sind dort z.B. so positioniert.

hoffe geholfen zu haben...

MfG:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DanielH

Hi,

Schau dir mal meinen querbeat link da unten im Profil an, die Tabellen der Untermenüs sind dort z.B. so positioniert.

hoffe geholfen zu haben...

MfG:)

Das sieht in Opera aber beschissen aus. Und Das JavaScript-Menü geht auch nicht. Menüs macht man in HTML, grundsätzlich, es gibt keinen Grund, ein Menüp in JavaScript zu implementieren, außer den, dass man Leute ausschließen will. Ich würde das an deiner Stelle mal überdenken.

Zu der absoluten Positionierung: Das funktioniert nicht korrekt mit Netscape in den 4.x-Versionen. Grundsätzlich muss man auch sehen, dass HTML nicht dafür gedacht war, Elemente absolut zu positionieren und CSS nur einen "Workaround" darstellen.

Gruss

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...