Veröffentlicht 28. Dezember 200123 j Gibt es einen Befehl, um in MySQL eine datenbank mit einer Schleife zu füllen. Ich möchte folgenden Befehl ca. 10000. ausführen. Wobei die 6 sich jeweils um 1 erhöhen soll. INSERT INTO `userfield` (`userid`, `field1`, `field2`, `field3`, `field4`) VALUES ('6', '', '', '', '')
28. Dezember 200123 j Reines SQL unterstuetzt keine Zaehlschleifen und auch keine Variablen. Dafuer muesstest Du dann das in einigen Programmiersprachen eingebettete SQL nehmen (z.B. VB).
28. Dezember 200123 j Mmh.. irgendwie blick ich das nicht so ganz. Wenmn du nur die 6 (userid) automatisch erhöhen willst, dann definier das feld in der tabelle soch mit dem extra auto increment... oder war die lösung jetzt zu einfach ?
28. Dezember 200123 j Autor und wie bringe ich ihn dann dazu das ganze 10000 mal auszuführen ? Also muss ich eine Schleife in PhP mach und die durchlaufen. So könnte es klappen.
28. Dezember 200123 j jo sicher.. die schleife zum einfügen brauchst du dann immer noch in perl.. oh.. vergaß du bist ja jetzt php freak
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.