dark4521 Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 Hallo Zusammen, ich sitze auch gerade fleißig vor meiner Dokumentation und da kam eine Frage bei mir auf, muss meine Dokumentation irgendwelche Auszüge aus dem IHK Antrag haben, z. B. Durchzuführende Schritte? Weil ich habe wirklich dort ein Bull**** zusammen geschrieben und im nachhinein eigentlich eine komplett andere Vorgehensweise hingelegt. Gruß James Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 Könntest du bitte etwas konkreter werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark4521 Geschrieben 23. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2012 :-) selbst verständlich, Also ich bin gerade dabei meine Vorgehensweise zu notieren, aber habe sehr starke Abweichungen von dem was im IHK Antrag drin steht z. B.: IHK Antrag: 1. Schaffung einer php basierten ONLINE Formularseite unter www.homepage.de/support 2. Strukturierung des Formulars unter Berücksichtigung notwendiger Informationen für das bestehende Supportsystem. 3.Aufbau einer Datenbank zur Bereitstellung getrennter Datensätze für das Normierungsskript 4.Erstellung eines Normierungsskriptes für die ftp Übergabe der Daten zum Inhouse Server 5. Umsetzung der Daten via Schnittstelle in eine Importdatei für das ERP System 6. Realisierung eines Workflows zum automatisierten Import der Schnittstellendaten und Anlage von sog. Supporttickets 7. Dokumentation des Projektauftrages Tatsächlich getan: 1. Analyse Software Konfiguration 2. Konzeptionierung HTML Formulare anhand Software Konfigurationsanalyse 3. Erstellung HTML Formular 4. Umsetzung HTML Formular in PHP 5. Anlegen MySQL Datenbank inkl. Tabellen 6. Konzeptionierung Sicherheitsmaßnahmen für Formular 7. Programmierung Sicherheitsmaßnahmen 8. Einbindung Sicherheitsmaßnahmen in PHP Skript 9. Entwicklung Datenspeicherung in MySQL Tabellen 10. Test des Supportformulares 11. Konzeptionierung exportskript 12. Entwicklung exportskript 13. Test Export Skript 14. Entwicklung FTP Transfer Skript (Upload / Download) 15. Test FTP Transfer Skript 16. Konzeptionierung Workflow (ERP Backend) 17. Entwicklung Workflow 18. Test Workflow 19. Integrierung FTP Transferskript 20. Test Gesamtablauf 21. Automatisierung des Ablauf 22. Test Gesamtablauf 23. Optimierung PHP Formular mittels JavaScript 24. Dokumentation Wie man deutlich erkennen kann eine starke abweichung ;-) Gruß James Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 Na, irgendwo wirst du doch eine Zeitplanung im Projekt haben... also dort einen Part "Abweichungen gegenüber dem Projektantrag" reinbringen und begründen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark4521 Geschrieben 23. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2012 okay :-) Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.