Zum Inhalt springen

Punkteverteilung zum Bestehen


dev1337

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ich bin auch am 09.05. dran mit Prüfung ablegen.

Ist es wirklich so, das man für die GA`s sprich GA1 und GA2 mindestens 50/51 Punkte braucht damit man besteht (natürlich WISO dabei bestanden) ???

Man hört immer unterschiedliche Sachen in Bezug auf die Verteilung der Punkte etc., z.B. das man in GA1 und GA2 auch zu 5en haben könnte und trotzdem besteht wenn man z.B. in WISO eine 1 geschrieben hat.

Wie seht ihr das? Was sind eure Infos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zusammenfassend lässt sich sagen du brauchst überall mindestens 30 punkte aber die gesamtprozentpunkte aus teil B müssn min 50 % sein, wobei die verteilung GH1 = 40% ; GH2 = 40% ; WiSo = 20% ist.

um deine Frage zu beantworten ob zwei fünfen in den GHs und eine 1 in Wiso reicht... unter umständen schon. z.b. jeweils 48% und 100% wieso.

in den ghs ist jeder punkt 0,4 punkte wert in wiso 0,2.... hauptsache du kommst auf 50 und in keinem teil unter 30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das was ich nicht verstehe ist folgendes:

Nehmen wir mal an ich verhaue GH1 mit 30 Punkten. GH2 verhau ich mit 42 Punkten. Wiso bestehe ich mit 55 Punkten. Kann ich auf Antrag eine mündliche Ergänzungsprüfung machen um GH 2 zu retten um dann wiederrum nur noch GH1 wiederholen zu müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind im Prüfungsteil B die Prüfungsleistungen in bis zu zwei Prüfungsbereichen mit "mangelhaft" und in einem weiteren Prüfungsbereich mit mindestens "ausreichend" bewertetet worden, so ist auf Antrag des Prüflings oder nach Ermessen des Prüfungsausschusses in einem der mit "mangelhaft" bewerteten Prüfungsbereiche die Prüfung durch eine mündliche Prüfung von etwa 15 Minuten zu ergänzen, wenn diese für das Bestehen der Prüfung den Ausschlag geben kann.

Du kannst in dem von dir konstruierten Fall nur durch unmögliche Leistungen in der mündlichen Ergänzungsprüfung bestehen. Somit kannst du selbst mit 100 Punkten in der MEP nicht bestehen - daraus folgt: keine MEP, durchgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...