Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

RDP für CAD Anwendungen (2D)

Empfohlene Antworten

Tag zusammen,

Ich schildere kurz den Fall:

Eine bekannte ist in Mutterschaftsurlaub und möchte nun Ihre arbeiten von zu Hause aus erledigen. Arbeitet mit AutoCAD, allerdings nur in 2D.

Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich das ganze möglichst Ruckelfrei vom Arbeitsplatz zu Ihr nach Hause übertragen bekomme, so das Ihre Kollegen in der Firma auch Zugriff auf die aktuelle Anwendung haben und ggfls. eingreifen können.

Beide Rechner mit Windows 7 x64 .

Danke schonmal für eure Antworten :)

... so das Ihre Kollegen in der Firma auch Zugriff auf die aktuelle Anwendung haben und ggfls. eingreifen können.
Eine Lizenz, zwei mal verwenden? Das ist doch nicht etwa die Aufforderung zum Verstoss gegen die Lizenzbestimmungen?

Wie stellst du dir das vor? Win7 ist kein Serversystem. Meldet sich jemand remote an, wird der angemeldete lokale User gnadenlos abgemeldet.

Es gibt keine zwei Sessions parallel.

... möglichst Ruckelfrei ...
Stell der Dame ein Elitebook 8560W mit Nvidia Quadro Karte hin und installiere Autocad darauf.

Bearbeitet von Chief Wiggum

Nein, es ist doch kein Lizenzverstoß, wenn ich AutoCAD auf einem Rechner installiere und mit einem zweiten Rechner an einem anderen Ort auf den ersten (Haupt)Rechner per Remote Desktop zugreife?!

Ok, man könnte damit leben das der lokale User abgemeldet wird, aber wie bekomme ich es hin, dass das ganze Ruckelfrei läuft?

Bearbeitet von KaioQuai
Müde / vergessen :)

Nein, es ist doch kein Lizenzverstoß, wenn ich AutoCAD auf einem Rechner installiere und mit einem zweiten Rechner an einem anderen Ort auf den ersten (Haupt)Rechner per Remote Desktop zugreife?!
Es kann dann ein Lizenzverstoss werden, wenn du - wie in deinem Ausgangsbeitrag - zwei gleichzeitige Sessions haben willst.

Ok, man könnte damit leben das der lokale User abgemeldet wird, aber wie bekomme ich es hin, dass das ganze Ruckelfrei läuft?
Hatte ich doch gesagt: lokale Installation auf einem für CAD geeignetem Gerät. RDP auf einem Arbeitsplatzrechner ist für Fernwartungszwecke vorgesehen - deshalb auch mit reduzierter Grafikleistung.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.