Zum Inhalt springen

Fragen zur Projekt Doku??


itselo

Empfohlene Beiträge

Hallo Guten tag,

ich hätte da eine Frage bezüglich dem Projektablauf, stimmt es, dass das Projekt bis zum Abgabetermin der doku KOMPLETT fetig sein soll, weil ich habe in meinem Zeitplan, was ich zum Projektantrag als Anhang beigelegt hatte beschrieben das die Implementierungsphase zum Projekt eigtl. erst nach der Abgabe der doku geschieht und das nur die Definitionsphase bis zu den schriftlichen Prüfungen stattfindet. Weil in vielen Beispieldokumenten seh ich das die Projekte bis zur Abgabe der Doku fertiggestellt wurden.

Der Antrag wurde nämlich auch genehmigt.

Könnt ihr mir da irgendwie Klarheit verschaffen?

MfG

itselo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch einen Projektzeitraum in diesem soll das Projekt erstellt werden wenn in deinem Antrag steht das die Implementierung erst nach diesem Zeitraum statt findet ist sie eben nicht mehr bestandteil deines Projektes. Es ist auch so das du als Projekt die Dokumentation mit allen Unterlagen erstellen sollst ein Lauffähiges Projekt ist nicht gefordert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ganz unterschiedlich, bei manchen wird das Projekt fertig, bei anderen nicht. Oft stimmen auch die ursprünglichen Zeitplanungen nicht, dann verschieben sich eben die Zeiten für die unterschiedlichen Phasen, was man dann auch begründen sollte.

Aber du hast ja beim Antrag schon geschrieben, daß du die Implementierung nicht in der Projektphase durchführen willst und hast in der Zeitplanung angegeben, welche Phasen dein Projekt umfasst und evtl. wo es Zeitunterschiede zur ursprünglichen Planung gab und wenn die Implementierung nicht geplant war, brauchst du an dieser Stelle auch nichts erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Vielen dank für die Info, hab die Doku jetzt dementsprechend erstellt und mir ist da noch eine Frage durch den Kopf gegangen, ob ich die Terminplanung jetzt genau nach Tagen definieren sollte, wie und an welchem Tag ich z.B. Das UML-Diagramm erstellt habe oder reicht da auch ein grober Zeitplan mit Zeitstrahl?

Zweite Frage, müsste ich dann nach Abschluss des Projekts in der Regel nochmal eine Doku erstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Zeitplanung könntest du z.B. ein Gantt-Diagramm erstellen, in welches du alle Arbeitsschritte(-pakete) mit seinen Abhängigkeiten einträgst. Dazu gibst du natürlich immer das Datum an, und die Anzahl der Stunden die du je Paket benötigt hast.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...