Zum Inhalt springen

eneR

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    529
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    9

Alle erstellten Inhalte von eneR

  1. Naja... "Leider" könnte man schreiben wenn es sehr überraschend wäre. Aber das Thema ist doch prinzipiell ein alter Hut.. eigentlich seitdem es den ITA gibt. Muss man sich halt mal vorher informieren.
  2. @FBDIMM Ich denke L2TP war nicht die Intention der Frage. Hier ging es eher um trivialeres. Und wie findet dann intern die Kommunikation in mehrere vlans statt, ohne routende Instanz? :p
  3. Wäre schon mal ein guter Ansatz, zumindest wenn deine Routingtabelle auch von einer routenden Instanz verarbeitet/ genutzt wird. 😛
  4. Ich sag mal so, als angehender Masterabsolvent solltest du die grundsätzliche Frage mit den in diversen Quellen zur Verfügung stehenden Informationen selber beantworten können? Und zu dem Rest, ich würde Module wählen an denen ich inhaltlich Interesse hätte… und nicht aus der Idee heraus das ich den kram später, vielleicht, nochmal gebrauchen könnte. Alles was nach dem Studium kommt muss eh noch richtig gelernt werden und als Absolvent, und dann auch noch als Master, hat man ja gemeinhin die nötige Kompetenzen und Herangehensweisen gelernt um sich den notwendigen Stoff zu erarbeiten. Womi
  5. Warum denn diese Schärfe? Heute mit dem falschen Fuß aufgestanden?
  6. Suche am besten immer erstmal nach dem passenden RFC...da stehen die Definitionen immer drin. RFC7727
  7. So spät? Okay, IGM ist für mich gestorben.
  8. Das wäre doch eine super Motivation ordentlich zu zitieren. Und wer das nicht schafft, der hat einen Bachelor/Master/Dr. halt einfach nicht verdient? Das sehe ich aber auch so…
  9. Dann am besten eine Dose an jede Decke, für wlan access points. :p
  10. Frag doch mal den AVM Support ob denen das verhalten bekannt ist. Kostet nichts und ist schnell erledigt.
  11. Du hast nicht mal die Garantie, dass die Stelle überhaupt ausgeschrieben wird. Das sollte dir bei deiner Entscheidungsfindung helfen.
  12. Mit ein bisschen Lebenserfahrung sollte man diesen Bruttolohn doch selber einordnen können, oder nicht?
  13. Spätestens bei der 256 hättest du merken müssen, dass etwas schief gelaufen ist. Ansonsten sind sowohl die Broadcast- als auch die letzten nutzbaren Hostadressen falsch.
  14. Wie auch, es gibt ja gar kein B.Sc. Diplom. Nur eine Urkunde und ein Zeugnis.
  15. Die Antworten zu deinen Fragen sind in diesem Thread. Am besten nochmal von oben nach unten lesen, diesmal aber ohne die "SAP-Scheine-lösen-alles" Brille.
  16. Waren die Systeme vom gleiche Typ und die Version des Betriebssystems war auch identisch?
  17. Kannst du keine normale Ausbildung machen, sodass du auf so eine Umschulung angewiesen bist? Umschulungen sind im Vergleich zu einer betrieblichen Ausbildung qualitativ fast immer von Nachteil ... es sei denn du erwischst ein schwarzes Schaf als Unternehmen.
  18. Mit Glück, vielleicht. Ansonsten ist die Hoffnung aber ein schlechter Berater. In der Regel wirst du mit dem Fachwirt den kürzeren ziehen, sobald es einen Mitbewerber gibt der einen Bachelor/Master vorweisen kann.
  19. Also ob das mehr an diesen paar Aufgaben, wo du entweder eh schon in Vertretung drin hängst oder Probleme/Todos an Hersteller und externe Hilfen weiter gibst, eine Gehaltssteigerung um 30k gerechtfertigt wage ich stark zu bezweifeln. Das größere Problem müsste hier doch die notwendige Arbeitszeit sein, den Mehraufwand zu erledigen? Oder hast du dich den halben Tag gelangweilt? Also entweder jemand Priorisiert deine Aufgaben, dann fallen welche weg und andere kommen hinzu. Das gerechtfertigt aber nicht so eine Gehaltssteigerung. Oder du lässt dir die neuen Aufgaben zusätzlich aufs
  20. Gibt es Präferenzen hinsichtlich Bund, Land, Kommune oder egal?
  21. Zitiere mal mich selber, hehe. Das macht gar keinen Sinn was ich hier geschrieben habe... wenn die Plattform illegal wäre würde wohl nicht irgendeine Instanz dort anklopfen um das Passwort eines einzelnen zu erfragen.. Ich lasse ab sofort die Oster-Schokoeier mit Likör weg...
  22. Und wenn die ganze Plattform dafür gemacht ist, illegalen shit zu machen/teilen etc? Da wird eine Krähe der anderen doch kein Auge auspicken. Und wenn man dann nur über einzelne, die man sonst wie dranbekommen hat, den Zugang zu dieser Plattform erhält um alle hoch zunehmen? Ich bin mir noch nicht sicher was ich davon halten soll...
  23. In diesem Forum hier, keinen. Aber auf anderen Plattformen welche evtl. einen nicht öffentlichen Bereich besitzen? Oder eine Messenger/PN Funktion? Der Betreiber hat Einfluss darauf wann und wo TLS terminiert. Das muss ja nicht zwingend die Datenbank sein. Insofern sind deine Daten zwar beim Transport von A nach B sicher, was aber ab B passiert ... Ja, über Rot laufen ist auch verboten. Passiert trotzdem. Was meinst du jetzt genau?

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung