Zum Inhalt springen

eneR

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    578
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    11

eneR hat zuletzt am 1. August gewonnen

eneR hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

4.580 Profilaufrufe
  1. Das ist eine IHK Aufgabe, da macht es wie so oft keinen Sinn etwas zu hinterfragen oder eine in sich schlüssige Erklärung zu finden. Hier ist einfach nur Kopf abschalten und stumpf nach Abbildung agieren angesagt.
  2. Ich gucke gerade mal in die Abschlussprüfung der nächsten Jahre rein… …. also zu 1. ein wenig kommt wohl dran. Zu 2. joar doch, möglich. Dann überfliege ich kurz „den“ Cisco Kurs…. ja…. auch da denke ich, kannst du aus jedem Kapitel was für dich mitnehmen. Merkst du was? Und jetzt mal im ernst, du machst seit 2 Monaten die Ausbildung und fährst jetzt schon den Ansatz „Mut zur Lücke“? Ist das ein Verständnisproblem oder ist das Faulheit was dich dazu treibt? Bei ersterem kann dir hier geholfen werden. Bei zweiterem schlage ich einen fachlichen Wechsel vor, irgendwas ohne IT. Mit der Einstellung wirst du nämlich weder Spaß noch Erfolg in der IT haben.
  3. Doch, kann man. Und es gibt genau so viele gute Chefs wie es schlechte gibt. Einfach mal ein bisschen weniger Angst und bisschen mehr Mut… und vor allem Stolz zeigen. Wenn das für dich alles ist was einen guten Vertrag ausmacht, wirst du dich wundern wieviele gute Verträge es da draußen gibt.
  4. Das ist wie so oft hier im Forum aber auch woanders wo. Wenn es um die Anschaffung einer neuen CPU, GPU oder was auch immer geht, wird stundenlang recherchiert, Erfahrungs- und Testberichte gelesen und sonstiges angestellt. Wenn es aber um die eigene Zukunft oder andere tendenziell eher wichtige Dinge/Fragen whatever geht sind diese Skills auf einmal verschwunden und man macht einfach mal ohne überhaupt nachzudenken oder aber man lässt sich lieber Frage für Frage mühsam in irgendwelchen Foren aufschlauen. @Scio_X Sind dir die Unterschiede zwischen Uni und FH mittlerweile bekannt?
  5. Was sprecht ihr denn hier von Quereinstieg? Guckt mal:
  6. Also ich lege mich dann mal fest, troll. Alles andere würde meine Hoffnung in die Jugend stark schwinden lassen.
  7. Da muss man erstmal definieren was man unter IT-Sicherheitsfirma versteht und dann kann man die wahrscheinlich an einer Hand abzählen und dann müssten die auch noch FIs ausbilden, ist alles nicht so einfach wie du es darstellen möchtest. Die IT lebt von Standards und fehlerlos arbeiten muss man eh überall, das ist kein Alleinstellungsmerkmal der IT-Security. Und den Zusammenhang mit der Kreativität verstehe ich an dieser Stelle nicht wirklich.
  8. Wenn du da so sprichst wie du hier ab und zu mal einen raushaust, solltest du dich nicht über so manche Reaktionen deines Ausbilders wundern.
  9. Klingt nach einem Alkoholproblem. Würde ich therapieren lassen. 😛
  10. Schule ist für die Grundlagen, den Rest lernt man doch eh erst im Job. Von allem ein bisschen aber nichts richtig. Das ist das übliche Problem wenn man viel Geld verdienen möchte. Fühlt sich zwar super an wenn man überall ein wenig “reinschnuppert“ und glaubt man wäre die Allzweckwaffe, wird aber von Arbeitgebern nicht wirklich finanziell gewürdigt. Ich würde mit 55k reingehen, wohlwissend das man runtergehandelt wird. Bei 55k sehe ich auch nicht die Gefahr das die Forderung so absurd wirkt, dass man dir direkt den Ausgang zeigt. Was soll schon passieren.. Nur mehr Geld durch schiere Anwesenheit? Wir sind hier doch nicht in einer Behörde. 😛
  11. Ich denke du befasst dich viel zu sehr damit… ich sag mal so, jeder kehrt vor seiner Tür. Spart Zeit und Nerven. Und sich selber vielleicht auch nicht so wichtig nehmen, auch das lese zumindest ich zwischen den Zeilen heraus.
  12. Eigentlich ist das eine super Übung die du da hast. Dein Ziel sollte es sein erstmal das drumherum wirklich zu verstehen anstatt einfach nur deinen Aufruf erfolgreich durchzuführen. Alleine die Logmeldung auseinander zu friemeln und wirklich zu verstehen was jeder einzelne Wert überhaupt darstellt bzw. bedeutet erzeugt einen großen Lernerfolg. Und dann solltest du auch einschätzen können ob das was da geblockt wird, wirklich der Grund für dein Problem sein könnte oder nicht.
  13. Was geben denn die Logs her? Ggf vorher dass was geloggt werden soll prüfen, im Zweifel debug. Wireshark wäre auch Mal angebracht. Vor und hinter der FW sollte schnell zeigen ob /was gar nicht durchgeht. Im Zweifel muss man dann nochmal genauer schauen.

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung