Zum Inhalt springen

NewbieIT

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Weil mir eben nur diese 2 Fachrichtungen angeboten werden ? Die kleinen Brötchen sind auch völlig ok. Ich bin kein Gott und muss mich dementsprechend entwickeln, wie jeder andere vor mir auch ☺️ Danke für deinen Input
  2. Danke für deinen Tipp Sullidor. Leider kann ich aus finanziellen und anderen Lebensaspekten aktuell kein Studium beginnen. Mir bleibt tatsächlich nur die Umschulung...
  3. Hallo Community, ich stehe vor einer Umschulung und darf zwischen den beiden Abschlüssen Anwendungsentwicklung und Systemintegration wählen. Ich neige aktuell mehr zur Anwendungsentwicklung, da mich das Thema Softwareentwicklung und Coding sehr reizt. Auf Langer sicht würde ich mich allerdings gerne in den Bereich der IT-Security, sprich Cyber Abwehr einfinden. Welche der beiden spezialisierungen wäre denn für die IT-Sicherheit von Vorteil ? oder sind beide villeicht gleich "gut" dafür geeignet? Ich danke euch schon mal vorab für eure Hilfe, leider konnte ich im Netz hierzu keinen anständigen Post zu dem Thema finden. Freundliche Grüße Marcel

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...