Zum Inhalt springen

Kbno

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Update: Habe doch eine Abgesagt und bei 1 geblieben 😉.
  2. Update: Ich danke euch allen😉. Ich habe mich für die kleine AG entschieden. 😊
  3. Stimmt das der AZ-500 sehr schwer ist und nicht zusammen mit andere wie AZ-900 AZ-104 in 6 Monaten zu machen ist ?
  4. Nein finde ich nicht, erst eine gewisse Menge an Kenntnisse bekommen werde um überhaupt es zu bestanden und zweitens das ist vielleicht ja die Theorie was vom praktisch Erfahrung auch komplementiert sein sollte, mindestens für mein Geschmack. Ich glaube auch nicht dass man direkt bei Projekten beginnt wo diese Kenntnisse benötigt wird.
  5. Ja gut erst brauche ich bestehen, danach ist wie immer meine Interessen was eine Rolle spielt und muss tiefer gehen. Dann ist 6 Monate für bestehen ok oder trotzdem eng?
  6. Microsoft Azure Fundamentals AZ-900 und Microsoft Azure Administrator Associate AZ-104.Microsoft Azure Solutions Architect Expert AZ-305 . Alles in die 6 Monate Probezeit zu machen, stehet in Vertrag. Reich mir die Zeit ?
  7. Definitiv etwas Neues, dachte wenn trotzdem Support weiter mache kann später dort andere Richtungen bei diese big 4 nehmen. Also etwas mehr mit Menschen aber natürlich wo meine IT Erfahrung etwas bring.Das Problem ist ist mir nich klar was für Möglichkeiten sich dort ergreifen lassen und nach wie viel Zeit.
  8. Ist das nicht auch im Bereich Support der nachteil ? Wir sind ofter so viele stunden drann mit so viel arbeit beschäftig und ob 1 oder 2 alles ubernehmen ist manschmal egal, cheft sagt später nur " Mein Team hat es gelöst". Oder was meinst du, ich bin auch nicht so für viel sprechen ohne ergebnisse, ist das was du meinst bei Consuulting ?
  9. Guten Abend, meine Lieben, ich befinde mich gerade auf einer neuen Reise in meinem Berufsleben, wo die ersten Schritte schon getan sind, und ich würde gerne eure Meinungen dazu hören, vor allem weil ich sicher bin, dass viele Erfahrungen so interessant sein können, unabhängig davon, dass jeder (ich auch) seine eigenen machen muss. Los gehts: Ich bin FISI und habe so ca. 14 Jahre Berufserfahrung, nicht immer in Deutschland aber schon hier um die 6 Jahre Erfahrung vom Helpdesk bis zum 2nd Level Support und Client Management (Software Zuweisung, iOS Mobile Devices Support, VIP Störungsbehebung, Konfigurationen, spezielle Hardware für den Aviation Bereich) 5 Jahre in der letzten AG und viele verschiedene Themen gesehen und gelernt, trotzdem aber auf dem gleichen Level berichtet würde ich sagen. Habe gerade die Option in eine gleich große AG wie meine zu gehen, so ca. 200 Mitarbeiter, aber als Junior IT Consultant, wovon ich nicht viel gehört habe, klingt aber interessant für mich, da ich einige Azure Zertifizierungen sofort machen werde. Ist dieser Wechsel etwas Positives für meine Zukunft, auch wenn ich bisher eher ein Problemlöser war? Ich habe nichts gegen den Support, aber ich wollte villiecht etwas anderes versuchen und mich in etwas mit Zukunft weiterbilden, wo ich mit Menschen zu tun habe, aber nicht nur weil irgendeine SW noch nicht auf ihrem PC angekommen ist oder nicht funktioniert :).Leider in meiner Erfahrung je mehr ich gemacht habe und Verantwortung übernommen habe, desto mehr und mehr Arbeitslast ist angekommen ohne eine Anerkennung außer "Du kennst dich damit gut aus oder" Kannst du es bitte übernehmen? Lustigeraweise habe auch aktuell eine 2te Option und ist in einer großer AG zu gehen (einer der big 4) um so änlich wie ich bis jetzt gemach habe 2nd lvl Support auf 3 lvl Niveau. Ist das doch eine mogligkeit im mein Bereich bei so eine solche AG mich weiter zu enwicklen da viel mehr loss ist als bei meiner alter AG in was support angeht oder blend manschmal nur der Große name und werde einfach eine menge der gleiche arbeit machen mussen und kaum zeit wirklisch haben um weiter da zu kommen. Wie seiht ihr das hier, ist das eine weiter entwiklung sichern nur weil ich die motivation mitbringe und eine große AG ist? Oder eigentlich in unsere Bereich ist es einfach eine teufel kreis wo ich mit die Consulting Option verbessern kann ? Vielen Liben Dank und fruet mich sehr auf eure gedanken und erfarungen. Sorry wenn mein Deutsch komisch zum lesen ist
  10. @bigvic @xsunshinelight Bestens Dank für so schneller und interessanter Antwort. Ja ich glaube unabhängig ob es machbar ist oder nicht man soll versuchen so viel wie möglich Korrektur handeln ( auch wenn man aus einer schlechte Erfahrung mit bestimmten AG kommt) :). Jetzt noch schwierig für mich als FISI die Entscheidung zu treffen Junior IT Consultant (Azure) oder weiter als IT Supporter der alles machen sollen und VIP Kunden beim großen AG Betreuen muss. Ist Consulting vielleicht doch meine Oportunity da raus zu kommen obwohl keine Ahnung davon habe ?. Kling mir interessant und der AG in Consulting bietet mir sofort Zertifikate (Azure) zu machen .
  11. Liebe Kollegen, vielleicht könnt ihr mir mit euren Erfahrungen und Meinungen hier weiterhelfen. Ich habe einen Arbeitsvertrag unterschrieben und soll am 1. August beginnen, Kündigung vor Arbeitsbeginn ist ausgeschlossen (steht schon im Vertrag) Kündigungsfrist 2 Wochen, soweit alles in Ordnung. Die Sache ist ich habe jetzt ein 2tes Angebot von einer anderen Firma wo der Start für Oktober ist , soll aber in die Tangen jetzt bis nächste Woche den Arbeitsvertrag unterschreiben und andere Papiere dorthin schicken, hier ist die Kündigungsfrist in Probezeit ein Monat und ist nicht vor Arbeitsbeginn die Kündigung ausgeschlossen. Mein Problem: ich bin mir noch nicht ganz sicher welche Wahl ich treffe und wollte deshalb beide Verträge unterschreiben und falls mir die Firma 1 (August) doch gefällt kann ich bei der 2ten vor Oktober kündigen ohne ein Problem dort zu bekommen, im Vertrag steht nichts von straffen oder so aber vielleicht gibt es sowas doch? Falls mir die Firma 1 doch nicht gefällt, obwohl ich weniger Zeit habe das herauszufinden, denke dort 2 Wochen vor Oktober zu kündigen ist einfacher. Ist es dumm von mir 2 Möglichkeiten haben zu wollen? Was meint ihr dazu? Danke schon mal für jede Meinung und Hilfe. LG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...