Zum Inhalt springen

NeoxTron

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Es gibt ja duale Studiengänge der Wirtschaftsinformatik in verschiedensten Richtungen wie "Data Science" oder "Digital Client Solutions (DCS) für die Unternehmensbank" und noch weitere die ich schon gelesen habe, ist es denn ausschlaggebend für mein späteres Berufsleben in welchen dieser Gänge ich mich befinde oder sind das eher zusätze die gar nicht so ausschlaggebend für den Inhalt des Studium sind?
  2. Folgende Situation, ich entscheide mich derzeit zwischen der Deutschen Bank und Bayer. Die Deutsche Bank bietet mir ein ausbildungsintegrierte Studium, wo ich am Ende eine Ausbildung zum Fachinformatiker der Anwendungsentwicklung habe und eine Bachelore of Science im Bereich Wirtschaftsinformatik. Bei Bayer habe ich nur den Bachelor of Science im Bereich Wirtschaftsinformatik. Bietet die zusätzliche Ausbildung im späteren Leben einen realen Mehrwert oder sieht sie nur schön aus?
  3. Ich frag doch nur, ich hab doch selbst keine Ahnung, Bayer ist halt das einzige Unternehmen wo ich von sowas gehört habe. Also sind die alle gleichgut und mit gleichguten Aussichten?
  4. Es stand zum einen in meiner letzten Frage(wo ein Nutzer Bayer auf Platz 1 gehoben hat bei seiner Rangliste) und ein Freund von mir behauptet das auch und zum Anderen hier:https://www.wiwi-treff.de/Duales-Studium/Duales-Studium-WIN-bei-Bayer/Diskussion-67023 , wo es heißt: "Die Dualen Programme bei Bayer sind so ziemlich das Elitärste, was es in Deutschland gibt. Absolventen wechseln nicht selten zu MBB/BB. Glaube, das wird schwer mit Deinem Profil."
  5. Ich habe jetzt schon mehrere Male gelesen, dass Bayer der beste/elitärste Ausbilder wäre von allen Unternehmen/DAX-Unternehmen. Stimmt das? Woran liegt das? Sind sie nicht einfach nur gleichauf mit anderen großen Unternehmen wie der Deutschen Bank/Deutsche Bahn/Telekom/IBM/SAP/Porsche/BMW/Daimler usw. ? Mit freundlichen Grüßen, NeoxTron
  6. Ich muss mich so langsam Bewerben wenn ich 2023 mit meinem dualen Studium anfangen möchte. Was sind denn die besten Anbieter für duale Studiengänge der Wirtschaftsinformatik? Ich wohne in Berlin, würde aber auch umziehen. Mein Abitschnitt wird voraussichtlich bei 1.3 aufwärts liegen. Ich bin sehr bewandert in der Mathematik und Informatik und vor allem für die Informatik interessiere ich mich sehr. Bei Wirtschaftsinformatik find ich so gut, dass man abgesehen vom informatischen Teil auch noch den wirtschaftlichen Teil habe wodurch ich soweit ich weiß im Bereich Projektmanagement/leitung tätig werden kann und es mir auch hilft falls ich mich selbstständig machen sollte (falls ich falsch liege bitte berichtigen). Gibt es da irgendwelche groben Einwände gegen Wirtschaftsinformatik? Die Deutsche Bank war mir ja ins Auge gestochen als Unternehmen, doch leider bietet diese 2023 kein dualen Wirtschaftsinformatik Studiengang an.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...