Zum Inhalt springen

ERM/UML-Klassendiagramm erstellen - Ich komm nicht weiter :(


Vincentvega1

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich muss aus folgendem Text ein ERM sowie ein Klassendiagramm erstellen:

Kunden können im Rahmen einer Online-Bestellung die gewünschte Konfiguration des Produkts eingeben.

Zum endgültigen Kauf sind danach die Kundennummer sowie ein kundenspezifischer Code einzugeben.

Der Auftrag wird bei vorhandenem Bestand an die Lagerverwaltung weitergegeben, der Betrag wird per Bankeinzug beim Kunden abgebucht.

Der Versand der Ware wird veranlasst. Ist die Konfiguration nicht vorhanden, geht nach einer Rückfrage beim Kunden hinsichtlich einer 3- Wochen-Lieferzeit ein Auftrag an die Produktion.

Nach erfolgter Produktion wird der Verkauf analog durchgeführt.

Neben dem Einkauf können die Kunden mit ihrer Kundennummer und ihrem Code auch eine Liste aller Bestellungen sowie den aktuellen Bestell- und Bezahlstatus erfragen.

zum ERM:

Ich sehe da eigentlich nur 2 Entitäten, Kunde und Bestellung/Auftrag, alles was mit der Produktion usw. dann zu tun hat kann ich nicht einordnen?!

UML:

Soweit bin ich leider noch nicht, würde da eben die Klassen ähnlich dem ERM aufbauen mit den Funktionen Auftrag eingeben, Bestellung abrufen (bei Kunde) und bei der Klasse Auftrag Status prüfen, Bestand abfragen und eben zu allem die einzelnen Attribute noch.

Wie gesagt, dass ERM wäre mir jetzt anfangs mal wichtiger, dass vernünftig hinzubekommen :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...