Zum Inhalt springen

Excel: Zeitangaben ändern


Netzer82

Empfohlene Beiträge

Hey Guys

Ich hab da ein Problem und zwar lese ich aus einem Programm Rohdaten aus und importiere die Daten in Excel. Das Problem ist jetzt ich habe auch eine Zeitangabe in Sekunden darin. Die Zeitangabe wird aber mal Tasuend genommen. Meine Frage nun: Wie kann ich die Zeitangabe in normale Sekunden (also durch tausend) und dann in Minuten umwandeln (also durch 60). Ich habe es schon mit Formeln versucht aber Excel gibt nur eine Meldung mit "Zirkelbezügen" aus. Muß ich das auch beachten ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, wie Du die Daten importierst; aber wenns möglich ist, würd' ich das ja gleich beim Import berechnen.

Wenn Du sagst "Zirkelbezüge" hast Du bestimmt 'ne Formel eingegeben, die als einen Bezug die eigene Zelle hat, und dann kann das nix werden, wenn die Zelle immer wieder was aus sich selbst errechnen soll.

Lösungsmöglichkeit: In der Spalte rechts daneben die Berechnung machen (z.B. Spalte mit Zeit = B; also "=B1/1000/60" in Spalte C schreiben) und dann einfach die Spalte mit den Original-Daten ausblenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist gut Danke :-)

Kann mir vielleicht auch jemand sagen, wie ich ein beliebiges Arbeitsblatt öffnen kann und dann ein immer gleiches Makro drüberlaufen lassen kann. Die Daten, die in den Tabellen stehen sind immer im selben Format.

Konkret möchte ich wissen, wie ich ein Makro aufzeichnen kann , dass aber ohne Probleme auch bei anderen Sheets funktioniert !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...