Zum Inhalt springen

An Unix-Systemadmins - gefällt Euch eure Arbeit?


think

Empfohlene Beiträge

hi@all

Im moment bin ich noch schüler und habe vor meine schuliche laufbahn mit dem abitur zu beenden. mich interessiert schon seit sehr langer zeit der bereich Unix (linux/xBSD) - meine momentane vorstellung ist mein berufsleben darauf zu fixieren, und daher würde ich gerne erfahren, wie Euch eure arbeit gefällt? welche vorraussetzungen Ihr mir empfehlen könnt, ob das gehalt stimmt (;) ) und ähnliche dinge. ansonsten wäre ich Euch sehr dankbar über vergleiche oder empfehlungen auf anderer basis im bereich unix.

mfG :D

think

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi think,

vorsicht vorsicht mit deinem text hier !! :)

alleine mit den paar zeilen text kannst du schon tausende leute

auf die palme bringen .... (aka ... de.alt.sysadmin.recovery) ;)

zumal nun zu deinem posting :

Unix (linux/xBSD) -> .... naja ... das ist immer stark auseinander zuhalten !! ;)

naja ... was soll ich dir auf deine frage hin genau sagen ... ist schwer ... jeder lernt auf einem system und bleibt zu 90% auch bei dem system, auf dem er auch gelernt hat .....

z.b. ich arbeite auf FreeBSD .... die neue version ist echt der hammer (v4.4) .... aber es ist jedem eine eigene sache, welches system er nutzt .........

ich empfehle dir auf jeden fall auch freebsd ... keine frage ....

aber die meisten *nix/*nux arbeiten auf fast gleichen shells und die unterschiede von (linux-)distro zu distro (linux oder unix) sind nicht mehr all zu groß .........

persönlich arbeite ich im office mit suse(workstation,server),redhat (server), mandrake(server), freebsd (server), nt4 (server) ......

aber die arbeit auf den freebsd-servern macht mir am meisten spass .... zumal ich sie auch ein wenig stabiler halte als eine linux-box halte ....

naja.... mein posting mag zwar keine direkte antwort auf deine frage gewesen sein ... aber zumindest siehst du, daß ich ein unix vor einem linux sehe ..... aber es sollte kein grund für dich sein dir nicht selbst ein eigenes bild über die verschiedenen systeme zu bilden .....

worauf du dabei aber immer achten solltest :

wofür brauche ich eine X'oberfläche für einen webserver ??

;))

ansonsten .... frag weiter ... schick ne mail ... etc ...

cya john

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...