Zum Inhalt springen

Multimedia Center basteln?


tango1981

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe gerade ein wenig langeweile und dachte ich stelle hier einfach mal meine Bedürfnise rein um zu gucken

was man da machen kann bzw. sich zulegen kann um das zu erreichen was ich möchte :-)

Also:

1. Möchte ich gerne alle Medien auf dem TV gucken können, das heißt zb. Mkv Dateien(Festplatte) oder irgendwas aus der Mediathek oder eventuell

aus dem Internet wie zb. RTL Now.

2. Gerne möchte ich mir auch via Ipad oder Iphone Photos anschauen die ich auf meiner Festplatte gespeichert habe.Oder auch gerne mal einen

Film angucken der auf meiner Festplatte liegt.

3. Wenn möglich sollte die Steuerung so einfach wie möglich sein.

Was ich bereits habe:

1. TV von Samsung Samsung UE40B7090 - Fernseher (Hier kann ich bereits schon Festplatten anschließen und alle Dateitypen mit abspielen,

jedoch ist hier das Problem das man externe Festplatten mit über 500GB nicht anschließen kann bzw. es gibt Probleme beim abspielen. Und DTS kann er auch nicht abspielen.

2. Mediagerät WD Live TV Willkommen beim Western Digital Store

3. Lenovo PC lenovo Lenovo Ideacentre Q180 Desktop-PC: Amazon.de: Computer & Zubehör (Hier habe ich bereits versucht mittels Wlan Filme über den WDLive zu streamen, aber irgendwo ist der haken, weil es ganz langsam abgespielt wird und Ton gar nicht zu hören ist solangsam wie es ist.Komischerweise klappt es über Airplayit mit dem Iphone hervoragend?!

4. Router Linksys WRT54G

5. 2 externe Festplatten 500GB

6. Iphone :-)

Was ich meine was man machen könnte:

1. Ich könnte den Lenovo PC als reinen Datenträger geschützt im lokalen Netz zur Verfügung stellen, sprich alle Daten laufen hierüber

2. Über den WD Live die Daten rüber streamen (Knackpunkt, läuft zulangsam, warum?)

3. Via Airplayit könnte ich mir Filme und Musik angucken bzw. Hören (Knackpunkt Fotos können hier rüber nicht übermittelt werden)

Was mir fehlt:

1. keine der o.g. Varianten funktionieren richtig.

2. Eventuell einen neuen WLan Router (Streamen dann schneller?)bzw. vielleicht einen mit USB Anschluss, dann direkt die Festplatten dahinter hängen?

3. Mediakthek, wie kann ich Serien von RTL Now gucken? Direkt via HDMI und Lenovo PC, ist mir zu aufwendig (Explorer starten blabla)

So das wars erstmal von meiner Seite, wäre echt cool wenn mir einer weiter helfen könnte bzw. mit basteln könnte ;-)

Wollte mir morgen eventuell erstmal nen Apple TV aneignen und vielleicht nen IPad :-)

Also Vorschläge jungs ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...