Zum Inhalt springen

Access Frage


GBW

Empfohlene Beiträge

Hi ihrs.

Ich bin ein ziemlicher Access neuling und mit programmcode kenn ich mich fast garnicht aus.

Daher die Frage , und am besten wärs ihr sagt mir gleich die einfachste Lösung

Also, ich hab ne Abfrage auf eine Tabelle in die Ereignisse zugehörig zu REchnern eingetragen werden.

Diese Rechner stehn also mehrmals darin, nun brauche ich die möglichkeit in der Abfrage auszuwerten, welcher Rechner am häufigsten bzw. wie häufig jeder Rechner in der Tabelle vorkommt.

Könnt ihr da weiterhelfen?

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Wenn Du Dir die Entwurfsansicht einer Abfrage anschaust, dann gibt es die Möglichkeit Funktionen einzufügen. Zum Beispiel die Funktion Anzahl. Mit der ermittelst Du dann die Anzahl der Datensätze mit dem Rechner XY in Deiner Tabelle.

Ich hoffe, es hilft Dir weiter. Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi danke für deine hilfe, aber dem war ich schon etwas voraus ;)

nu hab ich wida ein neues prob :

so ich habs jetzt einigermaßen hingekriegt, frag mich net wie, hab im 3dcenter forum etwas programmcode bekommen und dann gedeichselt wies eben ging.

habe aus diversen gründen eine neue datenbank erstellt, das ging auf keinenfall anders, aus rein physikalischen gründen ;)

also, ich hab in der alten datenbank ne abfrage gemacht die in der neuen datenbank die tabelle ereignisse erstellt.

daraus erfrage ich nun in einer abfrage die anzal wie oft welcher rechner vorkommt, das funzt einwandfrei :)

dasselbe gilt für den status mit welchem er vorkommt, funzt auch. habe also 2 abfragen dafür.

tjo nun brauch ich aber einen bericht in dem praktisch alles drinsteht.

und zwar..

die 20 rechner die am häufigsten vorkommen , darin muss enthalten sein mit welchen alarmen sie vorkommen und auch andere felder die in der tabelle stehn, wie z.b. betriebssystem etc.