Zum Inhalt springen

Fragen zur Facharbeit - Digitizer


Empfohlene Beiträge

Heyyy Läutz,

ich hoffe ihr könnt mir evtl. helfen =)

Und zwar bin ich gerade dabei meine Facharbeit im Rahmen meiner Ausbildung zum FiSi zu schreiben. Mein Thema ist "Arbeitsweise und Einsatz von Zeigegeräten und Digitizer"

Gleich vorweg: Ich bitte nach hilfreichen Tipps und Seiten, nicht um Hilfe meiner Facharbeit bzw. eine mögliche Lösung! biglaugh.gif

Jetzt ein paar Fragen an euch:

1. Könnt ihr mir außer Wikipedia eine weitere gute Informationsquelle empfehlen, wo ich über Zeigegeräte und Digitizer bzw. allgemein über IT etc. etwas finde? Was haltet ihr von dieser Seite --> Online EDV & PC Lexikon

2. Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass Zeigegeräte Eingabegeräte zur Steuerung von Zeigesymbolen etc. (kurzgefasst, z.B. Maus oder Touchpad) und Digitizer Eingabegeräte zur Umwandlung von analoge in digitale Signalen (kurzgefasst, z.B. Grafiktablett oder Scanner) sind?

3. Falls meine Definition unter 2. zutrifft, worin liegt dann der Unterschied zwischen den Zeigegerät Maus und dem Digitizer Grafiktablett? Die Maus wandelt doch auch analoge Signale in digitale um... oder nicht? confused.gif

Joa das wärs erst mal soweit.... steh momentan echt noch aufn Schlauch was das Thema angeht xD

PS: Dies ist nur die Übungsfacharbeit im Lernfeld 3 (aktuell im 2. Lehrjahr). Ebenfalls konnte ich kein anderes Thema auswählen, da 1. schon alle anderen vergeben waren und 2. meine anderen 5 vorgeschlagenen Themen von meinen Fachlehrer nicht angenommen wurden -.-

EDIT: Hier habe ich die selben Frage gestellt, aber habe nur ein paar hilfreiche Informationen erhalten.

EDIT2: Habe mit der Sufu jetzt diesen Eintrag gefunden. Werde da mich mal schlau lesen. Aber erwünscht sind dennoch hilfreichen Antworten ;)

Bearbeitet von goxhal34
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...