Zum Inhalt springen

Server Fujitsu RX300S5 und Intel CPU


Gast Hornochse

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

wir setzen mehrere Fujitsu RX300S5 ein (Xeon QuadCore E5504, 32 GB DDR3 1333).

Nun wollen wir die Server auf 64 GB RAM aufrüsten. Dazu benötigen wir ja bekanntlich eine zweite CPU und die dazugehörige Windows-Server-Lizenz.

Nun meine Frage:

Ich bekam die Information, dass nur "Fujitsu-CPUs" und "Fujitsu-RAM" verbaut werden darf, da sonst kein Support mehr geleistet wird o.ä..

Nach meinen allerneusten Infos kann ich Kingston-RAM (o.ä.) verwenden (dann allerdings kein Support), jedoch muss ich eine Fujitsu-Xeon-CPU einbauen.

Normalerweise müsste es doch mit einer stinknormalen Intel Xeon CPU und Kingston-RAM funktionieren oder?

Original-Fujitsu-Bauteile sind nämlich um ein vielfaches teurer als Intel oder Kingston...

Kann einer etwas dazu sagen bzw. meine These bestätigen? ;-)

Vielen Dank bereits!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben bei uns mehrer Fujitsu RX300S4 bei denen haben wir den Arbeitsspeicher auf das Maximum (48 GB) aufgerüstet mit nicht Orginal Speicher. Während er bootet erkennt er zwar das kein Orginal Speicher eingebaut ist, aber startet ohne Probleme. Beim RX300S5 habe ich es noch nicht probiert sollte aber auch kein Problem sein.

Wie es mit den CPUs aussieht kann ich dir nicht beantworten da wir diese noch nicht getauscht haben, bzw. noch keine Zusätzliche eingebaut haben.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...