Zum Inhalt springen

Exchange 2010: Einen "autocomplete" / nk2 Eintrag beim kompletten Konzern löschen


Nikomania

Empfohlene Beiträge

Moin,

wir haben einen Exchange 2010 mit SP1 im Einsatz und folgendes Problem.

Ein Mitarbeiter hat das Unternehmen verlassen und kommt jetzt wieder und wurde im AD neu angelegt, da er bereits gelöscht war. Somit hat der Kollege eine neue SSID erhalten und aus dem Grund funktioniert der nk2 / "autocomplete" Eintrag im Outlook 2010 der Kollegen nicht mehr.

Da das sehr viel Support-Aufwand mit sich bringen würde, den Kollegen beizubringen wie Sie den defekten Eintrag löschen können, möchte ich das gerne zentral für alle machen.

Meiner Meinung nach sollte das möglich sein, weil seit Exchange 2010 mit Outlook 2010 es ja keine nk2 Datei mehr gibt, sondern das alles auf dem Exchange selbst gespeichert ist. Im

Internet finde ich leider nichts dazu, weil dort alle nur schreiben wie man lokal am Client einzelne Einträge oder alle Einträge löschen kann.

Hat jemand hierfür eine Lösung?

Danke & Gruß

Niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...