Zum Inhalt springen

Internetverbindung mit Internettelefonie plötzlich unterbrochen


fred2k

Empfohlene Beiträge

Hi, dass die Provider Inrenetverbindungen 1x pro 24 h canceln ist mir bekannt.

Einem Bekannten passierte heute gegen 10:30 folgendes:

Während eines Telefongespräches wurde die Leitung unterbrochen.

Nach Neuwahl war die Verbindung sofort wieder da.

Beim Blick in den Router stand folgendes im Protokoll:

Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 88.65.195.95, DNS-Server: 195.50.140.182 und 195.50.140.114, Gateway: 88.65.192.1, Breitband-PoP: muebr007

Was hat "Breitband-PoP: muebr007" zu bedeuten?

Ist keinesfalls sein Zugangspasswort bzw. sein Benutzername.

Sein Telefonat begann um 10:06 Uhr, alle Systemereignisse ab diesem Zeitpunkt bis 11:09 sind gelöscht.

Die Telefonliste hingegen nicht. Mit einer Ausnahme, sein Anruf zur Fortsetzung seines Gespräches.

Da die fritz!box nicht neu gestartet, bzw. zurückgesetzt wurde müssten doch die Anfangsereignisse ebenfalls komplett vorhanden sein?

Die Hilfefunktion der fritz!box spuckt aus: Erscheint die Meldung während einer bestehenden Internetverbindung, bedeutet dies, dass Ihr Internetanbieter die IP-Adresse, die Ihrer Internetverbindung zugewiesen wurde, erneuert hat.

Hat von Euch auch schon einmal jemand diese oder eine ähnliche Meldung bekommen oder wurde jemandem

auch sein Telefonat gecancelt?

Provider: vodafone

Router: fritz!box 7170

Was habt ihr herausgefunden?

Vielen Dank für Eure Antworten, fred.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chief Wiggum,

danke für Deine Antwort, hab ich mir schon angeschaut, hatte mir aber

nicht weitergeholfen.

Zu Deiner Frage, ich vermute es, der Anruf zur Wiederherstellung der Verbindung fehlt

jedoch auf jeden Fall.

Ich bin derzeit über solche "Ungereimtheiten" sehr sensibilisiert.

Meine Freundin hat einnen gmail-accout und hat von Deutschland aus

auf ihr Postfach zugegriffen. Küzlich war sie in USA und fragte von dort auch ihre mails ab.

Zurück in Deutschland konnte sie auf ihren account nicht mehr zugreifen.

Angeblich wären seltsame Zugriffsaktivitäten auf ihr email Konto erfolgt.

Könnte durch den Zugriff von Deutschland, USA und wieder Deutschland erklärbar sein.

Ihre Sicherheitsabfrage wurde einfach ignoriert und erst gar nicht abgefragt,

stattdessen sollte sie plötzlich ihre Kreditkartendaten angeben zur angeblichen

Prüfung ihrer Identität. Meine diesbezügliche Anfrage an google wurde nicht beantwortet,

nachfolgende ebenfalls nicht. Einen Virus auf dem Computer können wir ausschließen, da von unterschiedlichen

Systemen ein Versuch unternommen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...