Zum Inhalt springen

Frage Netzteil


Xplain3d

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fachinformatiker, schreibe hier im Namen eines Kumpels und hoffe das Ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.

Mein PC läuft beim surfen ect ganz normal und alles funktioniert.

Sobald ich aber spiele, z.B. League of Legends oder Starcraft 2 hots, und in das Spiel reinkomme startet der PC neu.

Hab bereits in die Ereignisanzeige geguckt.

"Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde."

Die Temperaturen hab ich bereits gecheckt und dort ist alles im normalen Bereich.

Das Problem tritt allerdings nicht immer auf, manchmal funktioniert alles ne Woche einbahnfrei und ich kann spielen wie ein Weltmeister doch wenn es dann einmal anfängt bleibt es wieder ein paar Tage.

Ist das Netzteil hinüber?

oder hatte einer selbige Probleme?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue mal in die Glaskugel - nein, leider ist die wohl defekt...

Ohne genaue Angabe der Hardware können wir nur spekulieren, ob das Netzteil zumindest genug Leistung hat.

Außerdem: wenn Du das Netzteil im Verdacht hast, können wir über eine Ferndiagnose auch recht schlecht helfen, da man das nur herausfinden kann, indem man das Netzteil mal gegen eins austauscht, was auf jeden Fall funktioniert.

P.S.: es heißt nicht "einbahnfrei", sondern "einwandfrei"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Netzteil meiner Glaskugel ebenfalls defekt ist würde ich aus der Ferne mal auf GraKa tippen. Sobalds grafisch ein bischen anspruchvoller wird fliegt die Kiste weg. Ich würde da auch noch mal das Thema thermische Belastung ins Spiel bringen. Wo und Wie hast Du denn gemessen? Klar gibt es zig Tools, die "die Themperatur" messen, die Frage ist allerdings: WO?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...