Zum Inhalt springen

OS updaten


Nightflyer2000

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!!!

Habe vorhin versucht, bei unserem Mac das OS upzudaten.

Zur Zeit haben wir noch Mac OS 8.1 und ich will es jetzt mit der CD von Mac OS 9.1 updaten.

Ich habe von der CD gestartet und dann Mac OS installieren von der CD gestartet.

Ich kam bis zum kopieren der Dateien, doch dann kam eine Fehlermeldung, dann bei der Installation Probleme auftraten und dieses Programm ihn nicht beheben kann.

Ich bin dann auf ignorieren, da ich nicht abbrechen wollte und dann startet das Kopieren, doch sofort am Anfang davon hängt sich der Mac auf.

Was kann ich tun?

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall solltest Du einen so genannten CleanInstall machen, das bedeutet, daß Du kein Update im eigentlichen Sinne machst, sondern einen komplett neuen Systemordner aufspielst - ist immer besser!

Dies erreichst Du, wenn Du gleich zu Beginn der Installation die option "Neuen Systemordner anlegen" (versteckt hinter einem Button!) aktivierst.

Eine weitere Frage ist, ob die CD die Du verwendest, auch für den "upzudatenden" Mac geeignet ist.

Du kannst i.d.R. nicht (z.B.) mit der CD eines G4 ein iBook installieren (ROM-Abfrage), o.ä.!

Ebenfalls sollten die Firmware (vergleichbar mit einem BIOS) auf dem neuestem Stand sein - auf der CD nach Firmwareupdates suchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe einen Power PC G3 und die CD mit dem Mac OS 9.1, die ich zum Update nehmen will, ist von einem IMac.

Sollte es da etwa Probleme geben???

Und das mit der Option "neuen Systemordner erstellen" habe ich auch probiert, aber da hing er dann auch an der selben stelle.

Ich habe auch versucht, die Option "Festplattentreiber aktualisieren" zu deaktivieren, aber es tat sich trotzdem nix...

Bitte um weitere Tipps und Hilfen.

Danke

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...