Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich habe seit kurzem folgendes Problem.

Ich arbeite mit CACert Zertifikaten, um Mails zu signieren und zu verschlüsseln.

Seit Montag tritt nun folgender Fehler auf:

Outlook stürzt ab, wenn versucht wird eine verschlüsselte Mail im Posteingang zu öffnen.

Im Eventmanager wird folgender Eintrag hinzugefügt:


- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">

- <System>

  <Provider Name="Application Error" /> 

  <EventID Qualifiers="0">1000</EventID> 

  <Level>2</Level> 

  <Task>100</Task> 

  <Keywords>0x80000000000000</Keywords> 

  <TimeCreated SystemTime="2013-07-19T09:06:46.000000000Z" /> 

  <EventRecordID>45136</EventRecordID> 

  <Channel>Application</Channel> 

  <Computer>Inv-System-OT</Computer> 

  <Security /> 

  </System>

- <EventData>

  <Data>OUTLOOK.EXE</Data> 

  <Data>15.0.4517.1005</Data> 

  <Data>51b9719f</Data> 

  <Data>OUTLOOK.EXE</Data> 

  <Data>15.0.4517.1005</Data> 

  <Data>51b9719f</Data> 

  <Data>c0000005</Data> 

  <Data>00000000003bd2b7</Data> 

  <Data>1680</Data> 

  <Data>01ce845f4761abb9</Data> 

  <Data>C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\office15\OUTLOOK.EXE</Data> 

  <Data>C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\office15\OUTLOOK.EXE</Data> 

  <Data>8959e2bc-f052-11e2-b8e2-60eb69b0139f</Data> 

  </EventData>

  </Event>

Danach startet Outlook im abgesicherten Modus. Sobald auf die Mail zugegriffen wird, stürzt es wieder ab.

Ich habe bereits folgendes gemacht:

  1. Zertifikate gelöscht und neu erstellt
  2. Outlook repariert
  3. Outlook deinstalliert und neu installiert
  4. Systemwiederherstellung war erfolglos (Verweis auf Virenscanner)
  5. Systemwiederherstellung war erfolglos auch bei deaktiviertem Virenscanner(Verweis auf Virenscanner)
  6. Lenovo PM Treiber und Software deinstalliert (war das Letzte Update, das gefahren wurde, bevor der Fehler auftrat)

Konfiguration:

Win 7 Pro 64bit mit Office 2013 64bit auf Lenovo ThinkPad L512

Danke für Hinweise.

Oliver

Geschrieben

Mittler Weile habe ich festgestellt, das der Absturz nur erfolgt, wenn die Mails ausschließlich verschlüsselt sind. Verschlüsselte und signierte Mails verursachen keine Probleme.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...