Zum Inhalt springen

Socketexception beim Start


Lsteinme

Empfohlene Beiträge

Hi,

das problem zu beschreiben ist etwas schwierig, weil ich selbst nur schwammige Vermutungen hab wo es her kommt, und der Fehler nicht grade ausdruckstark ist.

Mein Programm hat unter Windows XP immer super funktioniert, sowohl wenn ich es auf der Lokalen Festplatte gestartet habe, als auch wenn ich es von unserem Fileserver gestartet habe.

Unter Windows 7 (64Bit) jedoch, funktioniert das Programm bei mir auf der Lokalen festplatte noch einwand frei.

Versuche ich aber das Programm vom Fileserver zu starten, startet das Programm erst garnicht richtig und steigt direkt mit: "Programm funktioniert nicht mehr" aus.

Als ich auf dem Server mal das Projekt mit dem Debugger starten wollte, kam der Debugger garnicht erst in meinen Code und stieg mehr oder minder direkt nach dem buildvorgang mit einer Socketexception aus.

Leider sind die Details zur Exception recht mager, hier das was ich über view Detail, der Fehlermeldung erfahren konnte:

Data: {System.Collections.ListDictionaryInternal}(Count=0)

ErrorCode:10022

StackTrace:

at System.Net.Sockets.Socket..ctor(AddressFamily addressFamily, SocketType socketType, ProtocolType protocolType)

at System.Net.Sockets.TcpListener..ctor(IPAddress localaddr, Int32 port)

at System.Runtime.Remoting.Channels.ExclusiveTcpListener..ctor(IPAddress localaddr, Int32 port)

at System.Runtime.Remoting.Channels.Tcp.TcpServerChannel.SetupChannel()

at System.Runtime.Remoting.Channels.Tcp.TcpServerChannel..ctor(IDictionary properties, IServerChannelSinkProvider sinkProvider, IAuthorizeRemotingConnection authorizeCallback)

at System.Runtime.Remoting.Channels.Tcp.TcpChannel..ctor(IDictionary properties, IClientChannelSinkProvider clientSinkProvider, IServerChannelSinkProvider serverSinkProvider)

at Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.RegisterChannel(Boolean SecureChannel)

at Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.Run(String[] commandLine)

at PRIME.My.MyApplication.Main(String[] Args) in 17d14f5c-a337-4978-8281-53493378c1071.vb:line 81

at System.AppDomain._nExecuteAssembly(Assembly assembly, String[] args)

at System.Runtime.Hosting.ApplicationActivator.CreateInstance(ActivationContext activationContext, String[] activationCustomData)

at Microsoft.VisualStudio.HostingProcess.HostProc.RunUsersAssemblyDebugInZone()

at System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)

at System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()

Kennt jemand diese Art von Fehler, oder kann mir zumindest einen Denkanstroß geben in welcher Richtung ich nach dem Grund des Fehlers suchen muss?

Ich bin aktuell ratlos, meine einzigen 2 Vermutungen wären das irgendwas im Buildscript für windows 7 anders sein müsste oder das der Server mit W7 bzw 64 Bit Betriebssystem nicht klar kommt.

Gruß Lucas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...