Zum Inhalt springen

SQL 2012 - Instanze wird nicht online gebracht


Gast Blub666

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich sitze seit einigen Tagen an einem Problem fest und hoffe, dass einer von euch eine Idee hat. Es geht um die Installation von SQL Server 2012 auf Basis von Server 2012. Ich starte die Installation, trage alle Daten ein und bekomme insgesamt einen kleine Fehler während der Installation, den ich jedoch mit "Next" quasi ignorieren kann. Der Fehler taucht in der Rubrik "Cluster Resource Group". Dort werden alle Platten als rot angezeigt, da diese vom Failover Cluster in gebrauch sind. (was auch stimmt) Wie schon gesagt: Ich kann die Installation weiterführen... Das Problem ist am Ende. Dort bekomme ich folgende Meldung:

TITLE: Microsoft SQL Server 2012 Service Pack 1 Setup
------------------------------

The following error has occurred:

The cluster resource 'SQL Server (TEST2)' could not be brought online due to an error bringing the dependency resource 'SQL Network Name (SQLNETWORKNAME)' online. Refer to the Cluster Events in the Failover Cluster Manager for more information.

Click 'Retry' to retry the failed action, or click 'Cancel' to cancel this action and continue setup.

For help, click: http://go.microsoft.com/fwlink?LinkID=20476&ProdName=Microsoft%20SQL%20Server&EvtSrc=setup.rll&EvtID=50000&ProdVer=11.0.3128.0&EvtType=0xE8049925%25400x42B4DED7[/PHP]

Zum Abschluss gibt es auch noch eine Übersicht, dabei sind 5x Failed und 1x Succeded.

Hier eine Übersicht des Dependency Reports von der SQL Rolle TEST2

post-81473-14430449656439_thumb.png

Außerdem wird KEIN Objekt in der AD angelegt, dementsprechend auch kein DNS Eintrag und Co. Somit ist die IP zwar erreichbar, der DNS Name aber nicht.

Hat da jemand einen Tipp für mich wo ich was falsch mache? Der Validationtest im Failovercluster läuft ohne Fehler durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...