Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Thread der nicht mehr reagiert SICHER abschießen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

mein Problem ist folgendes, ich hab mir ein kleines Programm geschrieben was XML-Daten in ein HTML-Dokument parsed

und dann mit einer Word-Application noch paar Feinheiten wie das Inhaltsverzeichnis das sicher per Klick aktualisiert einfügt.

Bei einem Kollegen hängt sich das programm allerdings immer (bei einem bestimmten XML-File) in der Zeile

worddoc.SaveAs("C:\Temp\TaR_Reporter\ExportFolder\Export.doc", FileFormat:=Word.WdSaveFormat)

auf. (Bei mir funktioniert auch dieses File)

Um das Problem schnell zu erledigen, der Kollege geht nächste Woche in Urlaub, wollte ich per Threads eine Art Überwachungssystem einbauen, welches wenn der Wordbearbeitungs-Thread zu lang brauch, diesen einfach abschießt, dann muss der Nutzer halt 4 klicks mehr machen.

Das Problem ist nur, Thread.abort, scheint nicht zu funktionieren, zumindest bleibt das Wartefenster, welches anzeigt das Word im Hintergrund noch arbeitet, angezeigt. Das ganze ist etwas schwer zu Debuggen, weil ich den Fehler nicht/mehr nachgestellt bekomme.

Gibt es für Threads etwas das dem Prozess.kill Kommando gleich kommt und den Thread auf jeden Fall sofort beendet?

• Autor

Okay, da das Problem scheinbar nicht von meiner Applikation sondern von Word aus ging, hab beim Kollegen einfach mal das Worddokument sichtbar gemacht und versucht hier direkt von Hand zu speichern, mit Resultat das auch hier Word hängen geblieben ist, muss ich wohl so oder so ne andere Lösung finden.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.