Zum Inhalt springen

ichbinnichtcrushak

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Okay, ich habe mir deine Tipps nochmals genauer durchgelesen und probiert eine kleine Einkaufsliste zusammenzustellen: Erdgeschoss: 1,5m Kabel vom Modem/Router zum Switch. Von dort aus mit folgendem 25m Kabel hoch ins 1. OG in diesen Router. Von dort aus dann a) mit diesem 10m Kabel im Stockwerk an die Geräte verteilen und http://devipb.fachinformatiker.de/uploads/emoticons/default_cool.png' alt='B)'> mit einem weiteren 25m Kabel dann hoch ins 2. OG in diesen Access Point. Im 3. OG wird es dann nur WLAN geben, keine Anbindung direkt per LAN. So sollte der Plan doch eigentlich halbwegs aufgehen oder? P.S: Da fällt mir gerade noch eine Frage bezüglich der Access Points ein. Gibt es Access Points die sowohl per Kabel als auch per WLAN dann das Signal verteilen oder spricht man dann automatisch wieder von einem Router? Wäre es eine alternative, ein weiteres Switch im 1. OG aufzustellen, den Router aus dem 1. OG durch ein weiteren Access Point auszutauschen und dann das LAN per Switch und das WLAN per Accesspoint zu verteilen? Sorry für diese blöden Fragen, aber ich bin an der Stelle halt wirklich etwas planlos. Gruß, ichbinnichtcrushak
  2. Okay, um auf all die Infos eingehen zu können die du mir gerade geliefert hast, müssten wir erstmal noch eine Frage vorweg klären. Die diversen Internetprovider liefern ja immer bereits ein Modem/Router mit aus, was unter umständen nicht gerade das leistungsfähigste ist. Kann ich dieses einfach durch ein höherwertiges Produkt austauschen um mich nicht schon an der "Quelle" in irgendeiner Form zu limitieren? Aktuell kenne ich nämlich das Gerät noch nicht, was die uns zusenden werden. Daher kann ich auch keine Aussage bezüglich 2,4/5GHz-Band machen. Ich vermute mal das keine oder nur sehr wenige WLAN Netzwerke in der näheren Umgebung sein werden, da wir nur 2-3 weitere Einfamilien- um uns herum haben und keine 8-Stock-Mehrfamilienhäuser. Sollte ich denn immer 5GHz-Band bevorzugen, wenn mein Gerät das liefern kann? Ich meine auch mich daran erinnern zu können, das bei unserem jetztigen Router 2,4+5GHz parallel aktiv sein konnte. Nochmal eine Info bezüglich der Frage, welche Art von AP ich haben möchte. Die Frage ist wohl einfacher zu beantworten, in dem ich nochmals erwähne auf was ich abziele. Und zwar, möglichst hohe Verfügbarkeit der Internetverbindung mit möglichst hoher Bandbreite (max. 50 Mbit) in allen Räumen des Hauses. Irgendwelche Übertragungen direkt per LAN von PC zu PC o.ä. sind uns egal. Uns geht es rein um die Internetverbindung. Ich hoffe die Infos helfen dir das ganze nochmal ein Stück besser einzuschätzen. Gruß, ichbinnichtcrushak
  3. Das mit der Wertsteigerung habe ich mir auch schon so überlegt. Ich denke so könnte man zumindest mal probieren zu argumentieren. Aber prinzipiell würde es mich auch nicht stören das einfach durch das Treppenhaus zu verlegen. Wenn man das vernünftig macht, dürfte das kaum stören/auffallen. Wie funktioniert so ein WLAN-Accesspoint? Einfach Kabel rein, WLAN konfigurieren und gut ist oder wie kann ich mir das vorstellen. Hättest du vielleicht ein vernünftiges Produkt als Vorschlag, was ich mir mal genauer anschauen kann? Danke und Gruß, Ichbinnichtcrushak :-)
  4. Hallo Leute, erstmal sorry das ich bislang nicht zurückgeschrieben habe. Hatte bis eben keinen PC in der Nähe und vielen dank für die ganze Resonanz. dLAN hab ich bereits in unserer jetztigen Wohnung ausprobiert (BJ 2009) und muss sagen, das ich super unzufrieden war. Die Verbindung war meist instabiler als per WLAN. Ich denke, das kann ich von vornherein ausschließen. Eventuell ist ja eine Kombination aus WLAN und Vernetzung die richtige Wahl. Die Anschlüsse für das Internet befinden sich im Erdgeschoss. Demnach würde ich das Erdgeschoss einfach per WLAN versorgen und ein Kabel über die Treppe in das 1. OG legen, um dort wieder das Stockwerk per WLAN zu versorgen (mit einem eigenen Router in einem separatem WLAN, geht sowas?). Das 2. OG würde dann entweder per WLAN aus dem 2. OG + Repeater versorgt werden oder, sollte es nicht anders gehen, nochmals per Verkabelung+Router. Sollte die oben genannte Lösung umsetzbar sein, könnte ich mich durch aus damit anfreunden. Danke und Gruß, ichbinnichtcrushak :-)
  5. Hallo Leute, bei mir steht in ein paar Wochen ein Umzug an. Bezogen wird ein Haus mit 3 Stockwerken, ca. 160m2 und 6,5 Zimmern. Ziel ist es, das gesamte Haus bis auf den letzten Raum per W-Lan mit unserem Power Internet "50 Mbit" zu verbinden. In unserer jetztigen Wohnung hat es bislang ausgereicht sich einfach direkt mit dem Router zu verbinden, da diese deutlich kleiner und auch nur auf einem Stockwerk ist. Ich hab zwar selber eine Ausbildung als Fachinformatiker gemacht und müsste eigentlich wissen wie man so ein Netzwerk aufbaut, aber zum Beispiel der werte Herr Zieg0re hier aus dem Forum kann bestätigen, wie sehr ich Netzwerktechnik o.ä. gehasst habe :-) Daran hat sich nichts geändert, deswegen stehe ich hier an dieser Stelle vor einem echten Problem. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, da er in seiner Ausbildung genau so etwas mal gemacht hat oder sich generell damit auskennt, welche Komponenten man am besten kauft, welche Marken man eher vermeiden sollte etc. pp. Hier nochmal kurz zusammengefasst ein paar Fakten: 3 Stöckiges Haus, ca 165m2 (ich würde mal vermuten, da das Haus nicht erst 2005 gebaut wurde, das die Wände etwas dünner sind) W-Lan in allen Räumen Es dürfen keine Kabel durch Wände oder Decken gelegt werden Kosten spielen eigentlich keine Rolle solange es in einem realistischem Rahmen bleibt Es sollte möglichst einfach zu handhaben sein, wie gesagt - Ich und Netzwerktechnik? :old Vielleicht kann mir ja einer helfen. In jedem Fall schon mal Danke! Gruß, Ichbinnichtcrushak :-)
  6. mach halt einen try-catch Block um die ganze Logik dann siehst du wos haengt!
  7. Guybrush macht versteckte Werbung und hat hbspike schon so gut wie im Sack :-)
  8. Danke nochmal vielmals für die ganzen sehr hilfreichen Informationen. Ich habe das Vorstellungsgespräch nun, unter der Voraussetzung das Gehalt ist nicht weiter nach oben verhandelbar, abgesagt. Nach meiner Berechnung würden mir mit diesem Gehalt, nach Abzug der Steuern, Kosten für Miete (inkl. Strom, TV, Internet, Telefon), Essen, Mittagsverpflegung und Versicherung etwa 800 CHF für alles weitere, also Freizeit, Fitness Studio, Auto, Familienheimfahrten, Zigaretten und vor allem Rücklagen für außerplanmäßge Kosten etc. übrig bleiben. Das ist ganz klar zu wenig. Und wie du schon ganz richtig gesagt hast bigvic, meinen jetzigen Lebensstandard könnte ich damit nicht beibehalten. Zumal sich meine finanzielle Situation hier in Deutschland mit einem Wechsel im Vergleich zu Heute nochmals verbessern würde.
  9. Soweit ich es weiß schwanken die Gehälter abhängig von der Kantone sehr stark. Das ganze läuft über eine Rekruting Agentur. Meine Ansprechpartnerin dort meinte, das sie mich beispielsweise in Zürich für 80-85k vorgestellt hätte. Was wäre denn deiner Meinung nach ein gerechter Lohn für den Job in Kreuzlingen? Ja, Kommunikation über Skype wäre natürlich garkein Problem, kann aber natürlich die Nähe der Realität nicht dauerhaft widerspiegeln. Wie du schon sagst, wäre der Job in der Schweiz evtl. das Sprungbrett ins Internationale Projektgeschäft und eine gute Möglichkeit auch mal in anderen Ländern dieser Welt für einen gewissen Zeitraum zu arbeiten. Das Problem bei dem "erstmal weitersuchen" ist, das ich meine Wohnung fristgerecht zum 31.03.2013 kündigen muss, sollte ich für den neuen AG nochmal umziehen. Wenn ich das nicht tun kann, könnte es sein das ich 1 oder 2 Monate doppelte Mietbelastung habe :/ Das mit der Erfahrung ist natürlich vollkommen korrekt, wobei ich sagen muss das ich jetzt seit 2 Wochen und voraussichtlich auch durchgängig bis zum 31.03.2013 ausschliesslich ABAP Entwicklung machen werde. (Gott sei Dank!) Gruß, der der nicht crushak ist
  10. Nein nicht Holidaycheck. Wieso denn genau nicht? Ich habe natürlich vergessen meine Vorbildung zu erwähnen. Ziemblich blöd. Höchster Schulabschluss: Fachhochschulreife Berufsausbildung: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung Tätigkeiten während der Ausbildung: zu ca. 70% Entwicklung im Bereich SAP mit ABAP/ABAP OO Berufserfahrung: ~6 Monate
  11. Okay, die ganze Geschichte um den neuen AG wird nun etwas konkreter. Daher würde ich das Thema gerne nochmal aufgreifen. Am Montag habe ich ein Vorstellungsgespräch bei einem Unternehmen in meiner direkten Umgebung. Der Arbeitsweg ist sowohl von der Distanz als auch von der Zeit in etwa so wie es bei meinem derzeitigen AG auch ist. Ort: Remscheid (nähe Wuppertal, NRW) Branche: Automobilbranche (Herstellung von Scharnieren) Tätigkeit: ABAP/ABAP OO Entwickler Arbeitszeit: 40 Stunden/Woche Urlaub: 30 Tage/Jahr Gehalt: ca. 38.000-40.000€ Reisetätigkeit: nein Am Mittwoch habe ich ein Vorstellungsgespräch in Kreuzlingen, Schweiz. Das würde also einen Umzug bedeuten und eine erheblich weitere Strecke die ich zurücklegen müsste um meine Familie/Freunde zu besuchen. Ort: Kreuzlingen, Schweiz (500m bis zum Bodensee, 3km bis zur Deutschen Grenze) Branche: Verpackungsindustrie (Im Sinne von Softwarelösung zur Handhabung der speziellen Geschäftsprozesse dieser Industrie) Tätigkeit: ABAP/ABAP OO Entwickler Arbeitszeit: 42 Stunden/Woche Urlaub: 25 Tage/Jahr Gehalt: ca. CHF 60.000-65.000 (~50.000-53.000€) Reisetätigkeit: ja Nun weiss ich nicht, für welches der Angebote ich mich entscheiden sollte, wenn beide Firmen sich für mich entscheiden sollten. Ich versuche mal Pro- und Contraargumente für beide Positionen/Standorte zu finden Remscheid Pro: näher an der Familie kein Umzug keine Umstellung auf neue Umgebung mehr Urlaubstage, kürzere Arbeitswochen Contra: keine Reisetätigkeit (Noch bin ich jung, deshalb würde ich in der Richtung gerne international mal was machen) keine schöne Gegend(!) Automobilbranche ist teilweise schwach. Die Firma war vor einigen Jahren pleite und wurde von einem spanischen Ko mein Bauchgefühl sagt mir, das bei der Firma ggf. Tätigkeiten anfallen werden, die evtl. eintönig wirken könnten Kreuzlingen Pro: sehr schöne Gegend hohe Lebensqualität Reisetätigkeit garantiert Auf Wunsch Versetzung für einen gewissen Zeitraum an einen anderen Standort (Deutschland, Österreich, USA) Das Aufgabenfeld scheint sehr breit gefächert zu sein Schweizer Gehalt, Schweizer Steuern und die Möglichkeit täglich in Deutschland einkaufen zu gehen, Kino, etc. Contra: Distanz zur Familie (und die damit verbundenen Mehrkosten) weniger Urlaub, längere Arbeitswoche Umzug (wobei da vorerst nur eine Möblierte Wohnung in Frage kommen würde) Umstellung auf eine neue Gegend/Kultur (auch wenn die Unterschiede nicht so gravierend sind wie in anderen Ländern) Sollte es nicht so klappen wie erwünscht, ist der Schritt zurück mit wesentlich mehr Aufwand verbunden Jetzt habe ich schon eine Menge geschrieben und will es erstmal dabei belassen. Ich hoffe mir kann jemand bei der Entscheidung etwas helfen. Gruß und schonmal Besten Dank, der der nicht crushak ist P.S: Sollten Informationen fehlen kann ich die gerne noch nachliefern
  12. Dann dürften die neuen Angebote Hierzulande besser sein. Die liegen alle so bei 42-46k Brutto. Dafür aber in nähe Düsseldorf, Bochum, Hamburg und Stuttgart. Danke für die Informationen!
  13. Hallo, danke erstmal für eure Antworten. Bei mir sieht es derzeit so aus, das ich ein konkretes Angebot direkt in Kreuzlingen habe. Derzeit liege ich bei etwa 33k Brutto, Kreuzlingen wären es 65k CHF. Ich könnte somit generell in Deutschland einkaufen gehen, aber als "Kreuzlinger" Schweizer Gehalt zu Schweizer Steuern bekommen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...