Zum Inhalt springen

Informatikkaufmann


Abi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Zuerst danke an denen, die Stellung zum Fachinformatiker gegeben haben.

Mir bleibt noch eine Frage offen: Worin der Unterschied zwischen dem Informatikkaufmann und dem IT-Systemkaufmann liegt?

Nach meinem Kenntnisstand sind die beiden Ausbildungsberufe ca. 70% indentisch. Die restlichen 30% sind mir unbekannt.

Bin über weitere Hinweise dankbar.

Abi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Vielleicht helfen dir diese Links weiter:

http://www.it-onlineinfo.de/

http://www.berufskolleg-kreis-re.de/ostvest/infoit/berufsbilder.phtml

Am besten besorgst du dir die "Verordnungen über die Berufsausbildung" zu den beiden berufsbildern. Diese enthalten allgemeine Vorschriften, Beschreibungen zum berufsbild und den ausbildungsrahmenplan.

Gruß, Löti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich hinterher nach einer abgeschlossenen Ausbildung bewirbt, dann geht zählt eigentlich nur das , was man kann und die Tatsache, dass man eine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hat d.h. in welchem der 4 IT-Berufe man genau seine Ausbildung gemacht hat, spielt dabei sehr oft keine besondere Rolle.

Ich kenne Leute, die haben eine Ausbildung zum Informatikkaufmann gemacht und arbeiten jetzt aber als Softwareentwickler oder Programmierer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...