Veröffentlicht 19. Dezember 201311 j Hallo Community, da ich das Gefühl habe mich im Kreis zu drehen, bitte ich euch um Hilfe bei folgender Aufgabenstellung: Zwecks Datenerfassung sollen je die ersten 7 Substrings "value=Wert" erfasst werden. Der restliche Inhalt ist irrelevant. Sobald diese erfasst sind - soll die nächste URL aufgerufen werden um selbige 7 Substrings und dessen Werte zur weiteren Verarbeitung einzulesen. Mittels substr_count - erhalte ich die Anzahl der im String vorkommenden Substrings (15). Meine Frage ist die folgende: Wie erhalte ich nur die ersten 7 Substrings aus dem String - der Rest ist praktisch irrelevant. Gibt es eventuell eine Funktion die mir das Leben erleichtert? Anbei mein bereinigter Code. Danke im Voraus. <?php $id_hm_nr = 0; $seperator = "="; $url="https://hilfsmittel.gkv-spitzenverband.de/produktlisteZurArt_input.action?paramArtId=0"; $pos = strpos($url, $seperator); while ($id_hm_nr <= 2) { $id_hm_nr++; $id_value_hm = 0; $id_value_beschreibung = ""; $startpos = 0; $i = 0; $url_new = substr_replace($url, "=".$id_hm_nr, $pos); $filestream = file_get_contents($url_new); $startpos = 0; while($pos_val = strpos($filestream, "value=", $startpos)){ $string = substr($filestream, $pos_val, strpos($filestream, " ", $pos_val + 1) - $pos_val); $startpos = $pos_val + 1; $id_value_hm++; echo $string."</br>"; echo "---------------------------------------------</br>"; } } ?>
19. Dezember 201311 j Autor Hat sich erledigt. War etwas voreilig - "if" war das Zauberwort für eine flotte Lösung. Thread kann gerne gelöscht werden.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.