Zum Inhalt springen

Timelapse Amateur, brauche tipps!


wagner25

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin ein bisschen überfordert jetzt, mein Boss will das ich ein Timelapse video mache von ein Projekt an dem unsere Firma teil nehmt, ich bin zwar gut in IT, aber mit Digital Camera, und insbesonderes mit Timelapse Videos bin ich ein echter newb...

Was wurde ich da von Hardware brauchen, und was konnten sie mir empfehlen weiter zu machen? ich starte von Null!

Danke und Grüß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wagner25,

es wäre nicht wirklich empfehlenswert das Projekt an dem deine Firma arbeitet mit einer Handkamera zu dokumentieren. Die qualität wäre nicht so gut, außer wenn du jemanden mit einer besseren Kamera kennst, der dir beim Filmen behilflich sein kann.

Aber für solche Sachen gibt es zurzeit profesionelle Firmen. Ich habe mich ein bisschen erkundigt für dich und kann dir xxxxxxxxxx empfehlen. Mein Bruder hat bei ihnen den Bau seiner Firmenhallen dokumentiert. Schau es dir mal an, vielleicht findest du dort nützliche Informationen. Außerdem könnte du in einem Fotoladen nachfragen.

Liebe Grüße und viel Spaß.

Bearbeitet von Chief Wiggum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich brauchst du fuer ein simples Timelapse nur 2 Dinge: Eine Kamera mit welcher du manuell belichten kannst sowie ein Stativ. Was definitiv effektiver ist: ein (digitaler) Fernausloeser sowie so eine Timelapse-Eieruhr (gibts alles bei Amazon). Natuerlich bezahlt das deine Firma, nicht du ;)

Benjamin Jaworskyj hat dazu vor ein paar Tagen ein gutes Video hochgeladen, dort sind die Grundlagen gut erklaert. -> TIME LAPSE ERSTELLEN - FOTOGRAFIE TUTORIAL TIMELAPSE ZEITRAFFER - YouTube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...