Zum Inhalt springen

Fragen zum Lebenslauf


Solbad

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem.

Ich schreibe gerade bewerbungen und habe soweit alles zusammen.

Habe nur ein Problem damit, was ich im bereicht Fachkentnisse eintrage, und wie nenne ich das im Lebenslauf?

Kurz vorweg, ich bin in der Ausbildung und bin jetzt im Sommer fertig. Heißt ist ne Bewerbung für meine erste stelle.

Ich bin mir nicht sicher was ich dort hinschreiben soll. 1. Steht sehr viel im Zwischenzeugnis drin und 2. Ist es wichtig das ich weiß wie mann mit Windows xp vist 7 und 8 umgeht? Ist es wichtig das ich reinschreibe das ich weiß wie ich benutzer anlege gruppenrichtlinien verwalte usw auf Windows server 2003 2008 2008r2 2012 2012r2 SBS 2003 2008 2011 usw. Ich weiß einfach nnicht wie ich das zusammenfassen soll.

Könnt ihr mir vielleicht mal beispiele zeigen, bzw, eure Lebensläufe oder ähnliches?

Vielen dank schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Mit welcher Technik arbeitet das Unternehmen bei dem Du Dich bewirbst?

- Welche Kenntnisse sind laut Stellenausschreibung gewünscht und welche benachbarten Fähigkeiten hast Du?

- Wie kannst Du Fähigkeiten zusammenfassen ("gängige Windows Versionen" - "Windows Server von 2003 bis 2012R2")?

- Was zeichnet Dich besonders aus, was Dich für diese Stelle prädestiniert?

Soll heißen: Wenn Du 10 Versionen von Windows Server kennst ist das völlig egal, wenn die einen Linux Admin suchen. Hast Du eine Rettungsschwimmerausbildung und bewirbst Dich als IT Support im Freibad? Rein damit ins Skillprofil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...