Zum Inhalt springen

FiSK - GA1 Winter 2013 - Berechnung von Videogröße


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, habe mal eine Frage an euch. Ich habe im Mai Prüfung zum IT Systemkaufmann. Über derzeit mit alten Prüfungen und so. Nun haben wir die GA1 vom Winter 2013 gesehen, darin kommt eine Aufgabe vor zum berechen von Videos.

Ich bekomme einfach keine Lösung hin, bzw bin mir nicht sicher ob meine Lösung okay ist! Könnt ihr mal schauen, eventuell hatte einer ja die Prüfung von euch!

Hier die Frage:

Smartphones mit 4,8 Zoll Display und 32GB Speicher (16 GB intern, 16GB extern) über MicroSD ausgestattet sein. Die Servicedokumente und Videos sollen ausschließlich auf dem externen Speicher abgelegt werden, um den Austausch von Geräten zu vereinfachen. Dabei soll der externe Speicher zu gleichen Teilen zwischen PDF Dokumenten und Videodateien aufgeteilt werden.

INFO:

Video:

Länge: 00:08:17

Bildbreite: 854

Bildhöhe: 480

Datenrate: 1280 kBit/s

Gesamtbildrate: 1477 kBit/s

Einzelbildrate: 29 Einzelbilder/Sekunde

Audio:

Bitrate: 197 kBit/s

Kanäle: 2(Stereo)

Abtastrate: 48kHz

Die Servicevideos haben eine durschnittliche Laufzeit von 8 Minuten.

Ermitteln Sie die Anzahl an Videodatein, die bei den gegebenen Kennwerten (weitere Einflussgrößen können vernachlässigt werden) auf dem externen Speicher gespeichert werden können.

Meine Lösung:

1477 * 60 * 8 /8/1000/1000 = 0,08862

8GB/0,08862 = 90 Videos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Berechnung haben wir zu zweit gemacht, wir haben aber keine Ahnung ob das richtig ist...gedacht haben wir uns das wir doch nur die Gesamtbildrate brauchen, dann 60 Sekunden und 8min , dann noch umrechnen und dann haben wir den ersten Wert.

Denn dann durch die 8 GB ( weil ich die andere Hälfte für PDF gedacht sind) teilen und dann kam 90 raus, also gerundet...

aber wir sind uns nicht sicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...